Wer von euch hat schon mal die gel chips zum Wettkampf genommen?

Bilduntertitel eingeben... - (Ernährung, Wettkampf, Marathon)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi also ich habe am anfang eine ganze packung während eines marathons gelutscht^^. mittlerweile nehm ich aber nur noch 4 bis 5 das reicht mir mit ein wenig tee als getränk völlig

Alles klar, danke Dir. Dann nehme ich vielleicht mal 6 Teile mit. Den Rest kann ich ja dann im Zielbereich aufessen.

0

Oberschenkelkrampf

hallo läufer

was kann ich gegen einen oberschenkelkrampf machen, der sich mit einer unglaublichen regelmässigkeit ab km 33/34 einstellt. ich führe mir mineralstoffreiche nahrung zu ( u.a. vollkornbrot ), nehme extra magnesium vor langen läufen, trinke während der langen läufe ( wasser, keine elektrolyte, die schlagen mir auf den magen ). nehme etwas mehr salzhaltige nahrung vor langen läufen zu mir...etc. etc. allerdings muss ich sagen, dass ich stark und viel schwitze, egal bei welchen temperaturen. auch kommt dieser krampf immer nur im linken oberschenkel vor. kann ihn zwar leicht ausmassieren, muss aber mein tempo drosseln, sonst krampft er wieder. kann das eine schwache oberschenkelmuskulatur sein, und wenn ja, welche übungen gibt es um die muskulatur zu kräftigen?? oder schlichtweg zu wenig kohlehydrate übriggeblieben, soll heissen der muskel ist "leer"

danke für eure ratschläge

gruß

jochen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?