Wer von euch hat Erfahrungen mit Protektorenjacken beim Skifahren?

2 Antworten

Ich selber habe ne Jacke von Dainese fürs Motocrossen die verwende ich aber auch fürs Mountainbiking und Snowboarden. Meines Erachtens wichtig ist dass sie leicht und vor allem beweglich ist. Von Vorteil sind Jacken die nicht nur Rückenprotektoren haben sonder auch Schulterschutz, Brustschutz, Ellenbogenschutz. Ich denk mal jede Marke hat gute Protektoren.

Ich halte einen Protektorenschutz auf jeden Fall für notwendig, denn er schützt wichtige Stellen am Körper; find ich klasse , dass du dir einen zulegen möchtest. Er sollte gut passen und einen Brust-, Rücken-, Schulterschutz beinhalten.

Welche Knieschützter sind empfehlenswert oder was verwendet ihr so?

Hallo erstmal, ich hätte da ne Frage zu Volleyball, speziell zu den Knieschützern. Ich fange gerade mit Volleyball an und zwar im Volkssportbereich d.h. kein Training, keine zwingenden Wettkämpfe, eben nur regelmäßig und zum Spaß. Trotzdem, irgendwie geht man zwischen den ganzen Senioren nun doch ab und an mal auf die Knie und der Verschleiß an Hosen ist recht unangemessen.

Was also muss ich beim Kauf von Knieschonern beachten? Welche nehmt ihr so, wie bekomme ich mein Größe raus? Was bedeutet S,M,L,XL bei der Größenangabe von einem Knie? Ich bin zwar groß aber gewiss nicht Fett...

Grüße

...zur Frage

Worauf muss man beim Skifahren auf hartem Schnee besonders achten?

Was ist skitechnisch wichtig, wenn man auf harter, bzw. vereister Piste fährt (ausser vorher die Kanten schleifen).

...zur Frage

Snowboard lernen ohne Ski-Erfahrung?

hey comm. ich mache diese saison mit einem freund einen snowboardkurs für zwei tage(acht h). aber ich kann kein ski fahren. mein freund aber schon. wird es dann ein unterschied beim snowboard geben? wird man schneller snowboard lernen können wenn man vorher skierfahrung hat?

danke im vorraus wär nett wenn ihr mir helfen könnt...

...zur Frage

Wie wichtig ist beim Skifahren ein Rückenprotektor?

Wer benutzt so etwas von Euch beim Skifahren? Welche Modelle sind zu empfehlen: Dainese oder Komperdell? Ist sowas vielleicht auch etwas übertrieben?

...zur Frage

Brauche Handschuhe zum Skifahren - worauf muss ich achten?

Krieg leider schnell kalte Finger. Das wäre schon mal ein wichtiger Punkt, dazu hab ich oft am Daumen Probleme mit der Kapsel. Worauf muss ich da beim Kauf achten?

...zur Frage

Schutz Equipment fürs Wasserball?

Welche Protektoren brauche ich um Wasserball spielen zu können? Danke, lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?