Wer von euch hat Erfahrungen mit Akupunktur gegen Rückenschmerzen?

2 Antworten

hallo, habe jetz meine erste tcm behandlung hinter mir und bin sehr zufrieden,wurde operativ gemacht bindegewebe vom nerv trennen(verklebung)wurde durch einen chinesichen arzt gemacht.in ca 4-6 wochen erfolgt die nächste behandlung. vorgeschichte hatte 1996 einen pkw -unfall mit querfortsatz abrisse l1-l4 l4 angebrochen und prellung der wirbelsäule,über die jahre wurden die unterschiedlichsten manuellen behanlungen durch gefürt bis hin zur infiltration deer facettengelenke. 2005 wurde dann l5 mit s1 versteift hatte hatte dann alle probleme die vorher links ware dann rechts,darauf hin erfolgte wieder mauelle behandling facetteninfitration und der letzte ausweg war dann die akkupuntur der wirbelsäule. muß jetzt aber auch erst einmal die langzeit wirkung beobachten,mir geht es jetzt jedenfalls besser und das ohne schmerzmittel (zuletzt opiade). unterm strich muß das aber jeder für sich entscheiden der versuch ist es werd.

wolfgang

Mein Arzt hat mir vor 4 Wochen erst Spritzen gegeben,als der Schmerz nicht wegging bekam ich 10 mal Akupunktur und jetzt bin ich wieder Beschwerden frei.

Was möchtest Du wissen?