Wer von euch hat ein Trainingstagebuch?

6 Antworten

Für alle Fans der Trainingsdokumentation eignet sich das online Trainingstagebuch sportanalytix.com ... man kann nahezu alles dokumentieren was irgendwie mit dem Training zu tun hat.

Phasenweise beim Start in eine neue Ära hilft mir mein liebes Trainingstagebuch, die Wahrheit vom Selbstbetrug zu unterscheiden, und wichtige Anhalte für die Steuerung des Trainings zu erhalten, vorrausgesetzt ich schau auch ab und zu rein, nachdem ich es voll geschrieben habe.

Ich empfehle es auch allen meinen Adepten-für die Protokollierung und Umstellung der Ernährung und Aufzeichnung generell ist es absolut wichtig

Ich verwende das Trainingsprogramm von Polar für meine Herzfrequenzmessungen, detaillierte dokumentiere ich aber noch mein Training per Hand in ein Tagebuch. Für mich ist das unheimlich wichtig, da ich immer sehr gut verfolgen kann was ich genau gemacht habe und zu einem späteren Zeitpunkt mir das wieder ansehen kann und vielleicht vergessene Einheiten wieder neu ins Training einbauen bzw kann ich sehr gut Vergleiche zu vorigen Einheiten machen.

Nehmt ihr da ein normales Kaldendertagebuch her???

0
@Life4ever

Ich lege mir eine Datei auf dem PC an und speichere meine Daten da ab.

0

Was möchtest Du wissen?