Wer von euch hat ein Trainingstagebuch?

6 Antworten

Für alle Fans der Trainingsdokumentation eignet sich das online Trainingstagebuch sportanalytix.com ... man kann nahezu alles dokumentieren was irgendwie mit dem Training zu tun hat.

Phasenweise beim Start in eine neue Ära hilft mir mein liebes Trainingstagebuch, die Wahrheit vom Selbstbetrug zu unterscheiden, und wichtige Anhalte für die Steuerung des Trainings zu erhalten, vorrausgesetzt ich schau auch ab und zu rein, nachdem ich es voll geschrieben habe.

Ich empfehle es auch allen meinen Adepten-für die Protokollierung und Umstellung der Ernährung und Aufzeichnung generell ist es absolut wichtig

Für einen Wettkampfsportler schon unabdingbar um ein Leistungsorientiertes und zielgerechtes Training ausführen zu können. Ich selbt betreibe zwar nur noch Hobbiemäßig den Sport notiere aber trotzdem meine Traininsgeinheiten, da sie mir Aufschluß über mein Leistungspotential und den Regenerationsphasen geben.

Trainingstagebuch?!

Ich spiele Fußball und möchte jetzt auch mal anfangeb regelmäßiger zu laufen. Da ich in einer Auswahlmannschaft spiele, möchte ich mich halt zusätzlich fit halten. Dies mache ich auch schon länger also Stabiübungen. Abed jetzt kommt das Laufen halt dazu und ich würde gern ein Trainingstagebuch führen, um festzuhalten, wann ich wieviel gelaufen bin, was beim Fballtraining drankam und was ich an Stabi gemacht hab... Wie kann ich so ein Tagebuch aufbauen, was muss da alles so rein? Freue mich über Tipps...:) LG

...zur Frage

Wie wichtig ist beim Skifahren ein Rückenprotektor?

Wer benutzt so etwas von Euch beim Skifahren? Welche Modelle sind zu empfehlen: Dainese oder Komperdell? Ist sowas vielleicht auch etwas übertrieben?

...zur Frage

Suche gute Vorlage für ein Trainingstagebuch

Ich möchte mir gerne Trainingstagebuch anlegen. Wie macht ihr das? Was für ein Trainingstagebuch verwendet ihr? Wie sieht es genau aus? Könnt ihr mir eine gute Vorlage für ein Trainingstagebuch empfehlen?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was ist die beste Trainingstagebuch App fürs Fitnessstudio?

Hey Leute,

ich bin seit einiger Zeit im Fitnessstudio und habe einen Trainingsplan bekommen. Ich möchte den aber nicht die ganze Zeit mit mir rumtragen und lieber eine App benutzen. Ich habe den Eindruck, es gibt ziemlich viele. Welche ist die beste?

THX

...zur Frage

Touren gehen, welche Ausrüstung ist notwendig?

Ich möchte jetzt mit dem Skitouren gehen anfangen, weiß aber nicht so recht was alles an Ausrüstung wirklich wichtig ist. Wer hat guten Rat für mich? Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?