Wer trainiert von euch die drei Triathlon Sportarten ohne jemals an einen T.- Wettkampf mitmachen zu wollen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe im Sommer häufig eine Tour gemacht bei der ich entweder über die kürze Route zum See jogge und dort dann ein paar Runden drehe um danach wieder zurück zu laufen. Wenn ich keine Lust aufs Laufen hatte bin ich mit dem Fahrrad ein paar Umwege und schöne Kilometer durch den Wald zu besagtem See um dann das ganze zu wiederholen. Triathlon-Ambitionen hatte ich dabei allerdings nie ;) Außerdem kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen am selben Tag zu Radeln und zu Laufen, gehört für mich irgendwie zu sehr in die selbe Ecke.... :) Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich laufe auch gerne und fahre zum Ausgleich mit dem Rennrad. Leider bin ich kein großer Schwimmer, obwohl ich bestimmt viel Potenzial hätte. Ich nehm mir auch immer wieder vor mehr zu schwimmen, weil es wirklich eine super gesunde Sportart ist. Ich hab mir zwar auch schon öfters überlegt einen Triathlon zu machen, aber wenn dann nur eine verkürzte Version. Allerdings trainiere ich eigentlich nie zwei verschiedene Sportarten an einem Tag. Das müsste ich dann sicherlich ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
airwilon 06.03.2008, 11:55

Zwei Sportarten für die Beine am gleichen Tag ist vielleicht nicht so gut,versuche mal vor der nächsten kurzen Schwimmeinheit zu laufen oder radzufahren.Oft ist man sonst als Schwimmanfänger mit einem kleinen Schwimmtraining unglücklich,die Ausdauer trainierst du ja mit Laufen und Rad,d.h.im Wasser könntest du regenerativ(etwas schwer zu dosieren,am besten mit Rückenschwimmen)oder Intervalle trainieren(kurze Sprints) bzw.Techniktraining machen.Pullboy einsetzen fürs Kraulen nach dem Laufen oder Radfahren um die Beine nicht überzubelasten(Krämpfe zu vermeiden).

0

Hallo airwilon, ich gehe immer abwechselnd laufen und radfahren, schwimmen komm ich leider nicht dazu, aber ich hab mir jetzt vorgenommen das auch mal zu tun, um evtl. bei einem Triathlon mitzumachen. Bin allerdings nicht der große Schwimmer :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich wollte immer 3 verschiedene Sportarten an einem Tag zu machen. Aber ich habe so gemacht:

  • 4 km Laufen
  • 400 Meter Schwimmen
  • 6 km Laufen

Das macht mir viel Spass, als immer nur Laufen. Ich will in diesem Jahr noch dazu 20 km Fahrradfahren absolvieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?