Wer trainiert mit dem Kettler Crosstrainer VITO XS?

1 Antwort

Also meine Mum trainiert darauf. Ich weiß nicht genau was du mit haltbar meinst. Sie hat es schon viele Jahre, trainiert immer noch fleißig, was ja auch nicht normal ist. Aber sie ist nur ein sehr zierliches Persönchen.

Richtiges Trainieren auf dem Crosstrainer?

Hallo zusammen,

ich besitze seit einer Woche den Crosstrainer Kettler CTR3 und habe nun einige Fragen zum richtigen Training mit dem Gerät.

Erstmal ist mir nach einigen Stunden surfen im Internet immer noch nicht klar, ob ich nun auch die Fussballen, also letztlich den ganzen Fuss, immer auf der Trittfläche behalten sollte oder nicht? Derzeit hebe ich den Ballen leicht an und finde das etwas angenehmer.

Dann lese ich sehr viel zum Thema Trainigspuls und verstehe nicht, ob ich, wenn ich etwas abnehmen möchte, unbedingt im 60-70% Bereich des Maximalpulses bleiben soll? Das bedeutet bei mir 110-127 Puls, dabei komme ich nicht einmal ins Schwitzen und habe das Gefühl nicht 'effektiv' zu sein. Täuscht das? Oder sollte man nicht doch schwitzen, wenn man abnehmen möchte? Oder liegt es vielleicht daran, dass ich ja erst seit einer Woche trainiere, werde ich in 4 Wochen bei 127 Puls vielleicht schwitzen? Und eine letzte Frage: ich messe den Puls mittels eines Polarbrustgurtes und habe neulich spaßeshalber mal die Uhr beim Training mitlaufen lassen und festgestellt, das diese viel mehr verbrauchte Kalorien anzeigt, als der Crossi. Die Uhr sagt zB 300kcal und die Anzeige des Crossis nur 200. Wer hat denn da recht?

Bin schon ganz gespannt, ob Ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank schonmal im Voraus. Liebe Grüsse, Julia

...zur Frage

draußen joggen oder Crosstrainer?

Guten Abend,

also mal komplett abgesehen vom Wetter, der Abwechslung und dem Spafaktor interessiert es mich stark, was effektiever ist zum Fett verbrennen. Aus Erfahrung möcht ich behaupten, dass ich normales joggen anstrengender finde als den Crosstrainer (bei gleicher Laufzeit), wahrscheinlich oder grade weil das auch auf die Füße geht!?

Könnt ihr die Frage beantworten? Oder ist beides Gleicheffektiv?

Und, wie sieht es mit Kondition aus? Wird die beim Heimtrainer auch verbessert? Denn ich überlege, ob ich trotz der kälte nicht lieber nach draußen sollte.

Habe leider keinen Pulsmesser und der Anzeige vom Trainer bezüglich der Kalorienverbrennung glaub ich nicht.

vielen Dank und Grüße

__

Falls es wichtig ist, mir steht ein Gerät ähnlich wie diesem hier privat zur Verfügung: http://www.onlineshop-systems.de/images//sport-thieme/1469673.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?