Wer nutzt die Polar RS100 zur Pulsmessung im Wasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der alte Brustgurt funktioniert natürlich im Wasser an dem kann man nicht mal selber die Batterie wechseln. Die HF verhält sich im Wasser anders als an Land, dass muss man berücksichtigen.

Beim Schwimmtraining ist die Erfahrung und das Gefühl wichtiger und funktioniert super. Ich habe neben den Bahnen der deutschen Spitze mittrainiert und da hatte keiner eine Pulsuhr. Ich habe im Wasser auch nie eine gebraucht außer zum Zeitmessen. Beim Laufen sieht es etwas anders aus, wegen dem Gelände und auch Wetterverhältnissen, da kann es von Nutzen sein.

Warum haftet meine Schwimmbrille nicht?

Ich habe mir die Schwimmbrille Arena Cobra Core gekauft.