Wer nutzt die Polar RS100 zur Pulsmessung im Wasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der alte Brustgurt funktioniert natürlich im Wasser an dem kann man nicht mal selber die Batterie wechseln. Die HF verhält sich im Wasser anders als an Land, dass muss man berücksichtigen.

Beim Schwimmtraining ist die Erfahrung und das Gefühl wichtiger und funktioniert super. Ich habe neben den Bahnen der deutschen Spitze mittrainiert und da hatte keiner eine Pulsuhr. Ich habe im Wasser auch nie eine gebraucht außer zum Zeitmessen. Beim Laufen sieht es etwas anders aus, wegen dem Gelände und auch Wetterverhältnissen, da kann es von Nutzen sein.

Übertraining: Ruhepuls in der Früh niedriger oder höher?

Ist der Ruhepuls in der früh bei einem Übertraining niedriger oder höher? Fühle mich zur Zeit sehr sehr schlecht und habe jetzt angefangen seit 2 wochen immer inder Früh meinen Ruhepuls zu messen (mit der Polar uhr). Zu meiner Verwunderung ist der Puls gesunken und nicht gestiegen. (von ca.62 auf jetzt 48 schläge). Trotz alle dem fühle ich mich nciht besser!! An der Ernährung kann es nicht liegen da ich dort bereits vor der pulsmessung angesetzt habe und mich sehr sehr gut ernähre...könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wie geht der Batteriewechsel bei Polar?

Ich habe heute etwas zu Pulsuhren recherchiert und festgestellt, dass man bei den Polar-Geräten die Batterien nicht selber wechseln soll oder kann. Auf was muss ich mich da vorbereiten? Wie oft ist die Batterie leer? Was mache ich dann mit der Uhr oder dem Brustgurt? Bei meinem Billig-Geräte habe ich natürlich immer alles selber gewechselt, deshalb hat mich das jetzt etwas verwundert. Ist das bei den anderen Marken auch so, oder nur bei Polar?

...zur Frage

Tönung bei Schwimmbrille

Hey,

welche Tönnung findet Ihr bei Schwimmbrillen am besten klar/dunkel ?

Mir ist bewusst, dass das nur jeder für sich selbst herausfinden kann aber mich würde einfach mal die gernelle Ansicht interessieren :)

...zur Frage

Neoprenanzug

Ich stehe momentan vor der Entscheidung eine Neoprenanzug zu kaufen oder nur zu leihen. Bis jetz habe ich den Bluseventy Sprint ausprobiert der ja bei einem Preis von 199€ noch bezahlbar ist. Da ich mehr oder weniger Einsteiger bin was den Kauf eins Neos angeht hätte ich gerne mehrere Tips welcher Neo Hersteller noch ein Modell in dieser Preisklasse im Programm hat und wo man Modelle aus dem Vorjahr günstig erhalten kann...denn es muss doch auch unter 199€ noch was gutes zu bekommen sein...

...zur Frage

Lohnt es sich, im "Wasserschatten" zu schwimmen

Es gibt ja beim Schwimmen auch Massenstarts, insbesondere beim Triathlon. Nun frage ich mich, ob es eigentlich etwas nutzt, hinter jemandem herzuschwimmen. Kann man dabei Kraft sparen, so wie beim "Windschattenfahren", oder ist das vielleicht sogar kontraproduktiv, durch das aufgewirbelte Wasser des Vorschwimmers?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?