Wer nur sporadisch Sport macht, dann aber ein Power-Training, gefährdet seine Gesundheit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dein Trainer hat Recht. Wahrscheinlich bist du nach deinem sporadischen Voll Power auch voll kaputt, oder? Das ist zu intensiv für deinen Körper und kann Gelenke, Bänder und Kreislauf schädigen. Der Körper würde sich zwar an die Belastung anpassen, und fitter werden, das aber nur, wenn das nächste Training nach wenigen Tagen kommt. Passiert das nicht, baut der Körper wieder ab. Und wenn er dann wieder so richtig schlapp ist, kommst du wieder mit volle Pulle ;-) Also nicht nur, dass es dir nichts nützt in puncto Muskelaufbau, Ausdauersteigerung usw., es schadet dir noch zusätzlich. Also lieber öfter und gemäßigt trainieren. Du wirst dich mit der Zeit einfach besser fühlen, und es wird dir Spaß machen. Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?