Wer nimmt die Seepferdchen-Prüfung ab

2 Antworten

Seepferdchen,Jugendschwimmabzeichen-bronze silber und Gold dürfen vom Schwimmeister abgenommen werden. im Sommer sind in vielen Freibädern auch DLRG`ler , die für sicherheit sorgen. diese dürfen diese Abzeichen auch abnehmen.

Im Prinzip kannst du dies in jedem Schwimmbad über dem Bademeister abnehmen lassen. Am besten fragst du in den Schimmstätten in deiner Stadt/Region nach. Die können dir da genaz genaue Auskünfte geben.

Sportabi - Vier Stunden Pause zwischen Lauf und Badminton, wie kann ich meine Muskeln dazwischen schnell regenerieren?

Hallo! Ich habe bald mein Sportabitur und werde um 8 Uhr morgens einen 3km Lauf haben. Um 12 bin ich dann wieder dran mit meiner Badminton-Prüfung. Leider regenerieren sich meine Muskeln nur sehr langsam und ich wollte fragen ob ihr Tipps habt was ich in dem vier Stunden tun kann, damit ich bei der zweiten Prüfung noch fit bin, obwohl ich mich beim Lauf stark verausgabe? Was ist mit heiß duschen?

...zur Frage

Fersensporn

Hi alle

wer kann helfen und tips geben habe zur zeit große probleme mit meinem linken fuß gestern stellte der arzt fest fersensporn ich war begeistert wer hat tips was kann soll ich tun im märz will ich meinen ersten marathon laufen ich könnte heulen bin dankbar für alles was hilft

bis bald gruß Silver

...zur Frage

3 Wochen Trainingspause, was tun?

Guten Abend, bald werde ich auf eine kleine, 3 wöchige, reise gehen. Dort werde ich von Hotel zu Hotel springen, kann also nicht trainieren? Was kann ich tun um Muskelmasse zu erhalten? Oder eventuel noch aufzubauen? Reichen alle zwei Tage, als ersatz, ein Liegestützen Work-out mit 6 übungen à 3 Sätze+ Crunches/Sit Ups etc + Kniebeugen/Wadenheben mit irgendeinem spontanen, angepassten Gewicht, um Muskelmasse zu erhalten? Danke für alle Antworten:-)

...zur Frage

Gute Übungen für´s Hürdentraining?

Ich hab bald ne Prüfung über Hürdenlauf und sollte darauf noch Einiges trainieren. Es kommt auf die Technik an und nicht auf die Geschwindigkeit. Wer weiß gute Übungen, damit meine Technik besser aussieht?

...zur Frage

Marathon: wie viele Kilo nimmt man da ab?

Hallo!

Ich versuche seit längerem, mit geingem Erfolg abzunehmen! (ich habe ca. 15 kg Übergewicht). Das Verrrückte ist, dass ich manchmal tagelang kaum was esse, und dennoch kaum abnehme. Ich jogge auch jede Woche mehrfach 5 km im Wald. Aber es hilft alles kaum etwas. Nun muss ich in Kürze sehr fit sein, und dafür muss ich unbedingt viel abnehmen.

Nun habe ich davon gehört, dass man bei bestimmten Ausdauersportarten viel abnehmen können soll! Allen Voran wäre das Marathon (?). Natürlich kann ich noch keinen Marathon laufen; aber ich will dennoch wissen, wie viel KIlogramm man dabei (1 lauf) abnehmen kann, um ungefähr mir erklären zu können, was ich dafür tun kann, um abzunehmen, bzw. umzurechnen, wie viel ich in meinem Verhältnis ungefähr abnehmen kann!

Früher ist es mir mal gelungen, wenn ich z.B. gar nichts gegessen habe, bis zu 1 kg (!) täglich abzunehmen. Aber das funktioniert bei mir schon lange nicht mehr! Ich dachte daher, dass man als erwachsener Mann nicht mehr als 1 kg pro Tag abnehmen könnte. Dann habe ich aber davon gelesen, dass bestimmte Sportler innerhalb weniger Stunden mehr als 1 kg abhnehmen können!

Stimmt das?

Allerbesten Dank im Voraus!

...zur Frage

Einige kleine Handballfragen...

Hey!!! Wie ihr ja schon wisste, habe ich bald eine kleine Prüfung im Handball....
Ich habe da noch einige kleine Fragen an die Handballcracks unter euch:) Ich hab mich dumm und dämlich gegoogelt, aber irgendwie nie das richtige gefunden...

1) Was ist der UNterschied zwischen einem 4:2 und 3:3 Angriff.. Habe gelesen, dass die Außenspieler bei 4:2 eher eine Nebenrolle spielen. Sind die Außen bei einem 3:3 Angriff wichtiger?

2) Hat man bei einem 4:2 Angriff dann 2 Kreisspieler?

3) Was ist ein Übergang?

4) Heißt das ganze 5:1 Deckung oder 1:5 Deckung? Oder gibt es das beides?

5) Was machen in der Regel die vorgezogenen Spieler? Zum Beispiel bei einer 3:3 Deckung?( Gibt es das überhaupt?;))

6) Was spielt die Nationalmannschaft für eine Deckung und was für einen Angriff?

7) Bei den Vorgaben zu der Prüfung steht, man soll die Aufgaben im Angriffssystelm 3:3 einhalten und die Aufgaben im Abwehrsystem 3:2:1...... Welche Aufgaben sind das im Großen und Ganzen?

Dann habe ich noch eine Frage zu den Regeln: 8) HAbe jetzt oft gesehen, dass die Spieler manchmal erst zum Torwart zurückwerfen... Der dann wiederum zurück zum Spieler und das Spiel geht weiter....Es wurde dann abgepfiffen. Wann muss der Ball erst noch mal an den Torwart?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Lg, Leonie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?