Wer macht die besten Expeditionszelte?

3 Antworten

Das VE25 von North Face ist sehr verbreitet und ein geräumiges, sehr windstabiles 2 Mann-Expeditionszelt. Ganz gute und sogar halbwegs erschwingliche Zelte macht in der Hinsicht VauDe, so lässt sich beispielsweise das SpaceK2 mit zusätzlichem Gestängebogen auch auf Expeditionen mit Sturm einsetzen.

Hilleberg hat einen sehr guten Namen im zeltbereich. Die sind wohl ziemlich unverwüstlich, allerdings auch sehr teuer. North Face macht auch Expeditionszelte, die einen sehr guten Eindruck machen und häufig benutzt werden.

Servus,

wir sind relativ häufig auf Gletschern und im Hochgebirge unterwegs. Relativ neu am Markt ist die Firma Ortik. Sie baut hochtechnische Ausrüstung, u.a. auch Expeditionszelte.

Ich kann mit sehr gutem Gewissen das Expeditionszelt Ortik Jet Stream 2 empfehlen. Ist wirklich TOP.

Einfach einmal googlen, dann findest du es schon.

Grüße Werf

3

Schau einfach einmal unter alpinsport-basis.de/Ortik-Jet-Stream-2

0

Biwaksack und Tarp oder 1-Personen Zelt für 5 Tage Harz ?

Servus, ich stehe momentan vor der Planung einer 5-tägigen Wanderung durch den Harz. Zeitpunkt ist die zweite Oktober Woche. Ich war schon öfters im Harz, meist jedoch nicht so spät und auch nicht so lange. Ich möchte gern auf die Schutzhütten verzichten, da ich leider die Erfahrung gemacht habe, dass diese teils sehr bauffällig oder sogar nicht mehr existent sind. Daher überlege ich gerade, ob ein Tarp gepaart mit einem Biwaksack ausreichend sind oder ich doch zu einem 1-Personen Zelt greifen sollte. Persönlich reizt mich wegen des schöneren Naturgefühls das Tarp mehr (zu den Seiten offen), allerdings weiß ich nicht ob es für diese Jahreszeit reicht. Hat jemand Erfahrungen, die er teilen möchte ?

...zur Frage

Zelt für Bike Tour?

Hi Leute,

ich suche ein neues, einfaches Zelt für etwas längere Touren innerhalb Deutschland und Österreich.

Idealerweise ist es günstig, leicht und packklein. Genutzt würde es für 1-2 Personen.

Habt ihr Tipps und Empfehlungen? :)

...zur Frage

2 Sekunden Wurfzelt von Quechua?

Was haltet ihr von dem 2 Sekunden Wurfzelt von Quechua? Ich bin schwer am überlegen, ob ich mir dieses Zelt anschaffen soll. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Vor- und Nachteile nennen? Danke!

...zur Frage

Was ist ein Baumzelt?

Mich würde interessieren was ein baumzelt sein soll. In einigen Wochen geht es mit zwei Bekannten nach Thailand, für 6-8 Wochen, einer der anderen meinte, er nimmt ein Baumzelt mit. Da schnell das Thema gewechselt wurde, habe ich vergessen zu fragen was das den sein soll.

...zur Frage

Sekundenzelt von Norma

Hallo,

Ich werde im August eine 2 wöchige Fahrradtour quer durch Frankreich machen und brauche dazu ein kleines, leichtes, aber wasserdichtes Zelt, das so einige Unwetter gut einstecken kann. Bei Norma gab es ein sogenanntes Sekundenzelt, welches in unserer Filiale immer noch herumsteht. http://www.norma-online.de/_a_/_angebote_/_ab-montag,-23.04._/_raus-in-die-natur_/_detailansicht-120423-47905_?PHPSESSID=gdftp9tl6oedd3u8qqq9jeqsp0 Die Frage: Hat jemand dieses Zelt, oder meint Ihr, dass es zu empfehlen ist? Normalerweise sollte man auf solche günstigen Angebote ja nicht zurückgreifen. Was meint Ihr?

Vielen Dank und Grüße, Sebastian

...zur Frage

Was ist gemeint, wenn beim Bergsteigen von "by fair means" gesprochen wird?

Gibt es auch unfaires Bergsteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?