Wer macht die besten Expeditionszelte?

3 Antworten

Das VE25 von North Face ist sehr verbreitet und ein geräumiges, sehr windstabiles 2 Mann-Expeditionszelt. Ganz gute und sogar halbwegs erschwingliche Zelte macht in der Hinsicht VauDe, so lässt sich beispielsweise das SpaceK2 mit zusätzlichem Gestängebogen auch auf Expeditionen mit Sturm einsetzen.

Hilleberg hat einen sehr guten Namen im zeltbereich. Die sind wohl ziemlich unverwüstlich, allerdings auch sehr teuer. North Face macht auch Expeditionszelte, die einen sehr guten Eindruck machen und häufig benutzt werden.

Servus,

wir sind relativ häufig auf Gletschern und im Hochgebirge unterwegs. Relativ neu am Markt ist die Firma Ortik. Sie baut hochtechnische Ausrüstung, u.a. auch Expeditionszelte.

Ich kann mit sehr gutem Gewissen das Expeditionszelt Ortik Jet Stream 2 empfehlen. Ist wirklich TOP.

Einfach einmal googlen, dann findest du es schon.

Grüße Werf

Schau einfach einmal unter alpinsport-basis.de/Ortik-Jet-Stream-2

0

Was möchtest Du wissen?