Wer kennt Übungen für das Körpergefühl im Badminton?

1 Antwort

Hoi,

nur ganz kurz... die Ausholbewegung / Schwungschleife erlernt man mit der Zeit. Viel trainieren für die Auge-Hand-Koordination... irgendwann passt das.

ich trainiere viele Kinder und Jugendliche da muss mann dann bei der Angabe auch gern mal 50...100x den selben blöden Ball spielen bis die ihren Schwung + wenig Kraft richtig auf den Ball bringen. Gleiches gilt für alle anderen Schläge auch. Übungen zu Hause... sofern Platz da ist - also nicht im Wohnzimmer - kann man da bestimmt einfach üben den Ball zu treffen oder nur hochzuhalten... Vh/Rh 1x um 360° drehen.... Ball auf dem Schläger balancieren... Ball hochwerfen und sanft auffangen mit dem Schläger. dabei eine gute lockere Körperhaltung und nicht verkrampf durch die Küche (nicht im Wohnzimmer) hüpfen...

nagut... vielleicht hat noch jemand eine passendere Antwort bis bald bye und sonnige Grüße Önel

Vielen Dank!

0

Wie kann man bei Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

Mit welchen Übungen kann ich im Badminton die richtige Schlagtechnik lernen?

...zur Frage

Welche Übungen sind sinnvoll um Muskeldysbalancen durch Badminton auszugleichen??

Hallo,

ich spiele seit ein paar Monaten 3x Woche Badminton. Um Rückenproblemen etc. durch die einseitige Belastung vorzubeugen suche ich geeignete Übungen für Zuhause.

Bisher dachte ich an Liegestütze und eventuell Klimmzüge.

Was könnte ich noch machen??

...zur Frage

Knieprobleme - wie kann ich durch Sport meinen Knien etwas Gutes tun?

Manchmal höre ich ein richtiges Knacksen oder Knirschen in meinen Knien. Auch wenn ich die Hand aufs Knie lege und locker das Bein bewege kann man das spüren. Aus diesem Grund möchte ich meine Knie irgendwie stärken oder ihnen einfach was Gutes tun. Wer kennt Übungen dazu? Oder anders herum gefragt, was kann/sollte man im Alltag oder Sport vermeiden, damit man seine Knie nicht unnötig mehr oder sogar falsch belastet?

...zur Frage

Körperspannung und Körpergefühl

Meine Cousine hat beim Schwimmen Probleme mit Körpergefühl und Körperspannung. Kann sie irgendwelche Übungen zuhause machen? Sie hat Probleme beim Schwimmen weil sie sehr viel wackelt, einfach überhaubt keine Spannung hat. Freue mich dringend über Antworten. Übrigens ist sie 13 Jahre alt.

glg Herzlichen Dank jetzt schon für Antworten!

...zur Frage

Welche Übungen für breitere Schultern/Rücken?

Welche Übungen kann man am Besten machen damit man oben breiter wird? Also Schultern, Rücken, Brust.

Ich will nicht in ein Studio gehen, weil mir das zu Zeitaufwendig ist. Eher was für zu Hause, vielleicht noch mit Hanteln. Ansonsten aber eher Eigengewicht (habe ich genug davon :) ).

...zur Frage

Anfänger im Badminton

Gern möchte ich beginnen, Badminton zu spielen.

Gibt es irgendwelche sinnvollen Übungen für den Einstieg?

Kann ich auch irgendwelche Übungen allein durchziehen, also ohne dass ich mit meinen Fehlversuchen jemanden anders unnötig nerve?

Gibt es sonst etwas, was ich hier als Anfänger beachten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?