Wer kennt "Total Immersion Swimming"?

2 Antworten

Ich arbeiten im Rahmen meines Schwimmtrainings teilweise mit diesen Übungen. Ich nutze die Basisübungen besonders für meine Anfänger, die die Kraultechnik noch lernen. Meiner Meinung nach sind die Übungen sehr gut geeignet, um eine stabile Wasserlage mit ausgeprägter Rotation zu erlernen. Das Ziel des Schwimmen im "ersten Quadranten" (vorderer Arm beginnt erst dem Zug, wenn der zweite in Höhe des Kopfes ist) verfolge ich jedoch nicht, da es hierzu diverse Meinungen gibt.

MfG Lüder

Das Buch ist sicher nicht schlecht, aber die Hauptfrage ist eigentlich, wie gut Du bereits schwimmst und was Du durch ein neues Buch lernen/verbessern willst. Ich sehe im Total Immersion eine gute Anregung für Schwimmtrainer, aber es ist nicht so gut für einzelne Schwimmer geeignet, eventuell für Leistungsschwimmer. Werde Dir zuerst über Deine Ziele und Deinen momentanen Trainingszustand klar und davon hängt die Wahl eines Buches ab.

Woran liegt es wenn beim Skifahren die Fußsohle immer taub wird?

Ich habe immmer das Gefühl meine Fußsohle wird nach einem halben Tag total taub und brennt so. Kennt das noch wer? Wie werde ich das los? Meine Zehen oder so sond nicht kalt muss was anderes sein.

...zur Frage

Kennt Ihr gute Kampfsportshops???

Hi Leute

Ich suche seit längerem einen guten Shop für Kampfsportequipment. Hab gehört die "Fightersworld" soll ganz gut sein. Könnt ihr das bestätigen, habt ihr Erfahrung?

LG

...zur Frage

Wer kennt ein gutes Intervalltraining für das Walken?

Hallo, ich habe gehört, das Intervalltraining auch beim Walken sehr viel bringen soll. Wie packe ich das am besten an, welche Übungen sind hier sinnvoll?

...zur Frage

Wer kann etwas zum Tambeach sagen

Ich habe da mal wieder etwas aufgeschnappt, was meine Neugier geweckt hat. Ich habe nämlich etwas von/ vom Tambeach gehört. Nein, es ist wohl kein Strand auf den Malediven :), sondern anscheinend eine neue Fun-Sport- Erfindung. Wer kennt das und hat es schon einmal gespielt?

...zur Frage

Schultern schlapp nach einer Bahn Kraulschwimmen

Wenn ich eine Bahn (25m) Kraulschwimme, dann werden meine Schultern und meine Arme ganz schnell schlapp und ich habe dadurch nicht viel Ausdauer, obwohl ich beim Fußball sehr viel Ausdauer habe. Ich schwimme immer Kraul, Brustschwimmen habe ich nicht gelernt.

was muss ich machen ode wie muss ich meine Schultern GENAU tranieren, damit ich nach den Sommerferien locker 200m Kraulschwimmen kann??

...zur Frage

Wer kennt eine gute Tanzschule in Düsseldorf, die Breakdance anbietet?

Unser Kumpel schwärmt uns immer vor, wie toll er Breakdance findet, kann es aber überhaupt nicht. Wir wollen uns jetzt zusammentun und ihn mit einem Kurs überraschen. Hat jemand Erfahrung mit einer Schule in Düsseldorf oder Umgebung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?