Wer kennt schöne Hüttentour für 3-Tages-Bergwanderung in den Dolomiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tandem,
eine sehr schöne Hüttentour in den Dolomiten ist die Wanderung zu und um die Drei Zinnen.
Ausgehend von der Talschluß-Hütte geht es hoch durch das Bacherntal zur Zygmondi-Hütte und weitere über die Büllelejochhütte zur super gelegenen Drei-Zinnen-Hütte.
Für den nächsten Tag bietet sich eine Rundwanderung um die Drei Zinnen und ggf. ein weiterer Abstecher an, bevor man dann an Tag drei wieder absteigt...
Weitere Infos dazu mit kompletter Wegbeschreibung findest Du unter http://www.astrosoft.de/sextnerdolomiten/dreizinnen.php sogar inkl. Landkarte und Lage der Hütten... Viel Spaß!

 - (Trekking, Bergwandern, dolomiten)  - (Trekking, Bergwandern, dolomiten)

Eine landschaftlich sehr schöne Tour wäre z. B. der Aufstieg durch das Rienztal zur Zinnenhütte, am nächsten Tag über die Auronzohütte zur Fonda-Savio-Hütte in der Cadini-Gruppe und am Tag darauf nach Süden zur Rif. Citta di Carpi und über den Col de Varda hinab zum Misurina-See. Von dort mit dem Bus zurück zum Ausgangspunkt. Sind einige luftige Wegpassagen dabei, aber nirgends richtig schwierig.

Was möchtest Du wissen?