Wer kennt interessante Ausdauerspiele für Kinder?

4 Antworten

Ausdauerspiele gibts ganz viele - sogar mit viel Material - hier: http://goo.gl/kPPfVZ

Echt gut, weil da noch viel Theorie dabei ist. Bissl sogar auf Kinder (und Notengebung) eingegangen wird... Also nicht nur: hier hast ein paar Spiele, sondern viele Informationen zu Praxis- und Theorieinhalten...

Schön ist auch 1,2,3 wer hat den Ball. Alle Kinder bilden einen Kreis man zählt 1-2-3 ab, jeder muss sich seine Zahl merken. Der Spielleiter legt einen Ball in die Mitte und nennt eine Zahl. Alle kinder mit dieser Zahl müssen nun so schnell wie möglich außen um den Kreis laufen, bis sie wieder an ihrem Platz sind, von dort in die Mitte. Wer den Ball als erster erreicht, darf die nächste Zahl nennen.

Glaube auch so stop-and-go Sachen kommen immer gut an, oder kleinere lustige Parcours aufbauen und die Kinder an jeder Station was erleben lassen.

Ab wann Squashtraining für Kinder?

Ab welchem Alter ist es sinnvoll bei Kindern mit dem Squashtraining zu beginnen? Was kann man tun um eventuellen Überlastungsschäden rechtzeitig vorzubeugen?

...zur Frage

Schwimmübungen für Kinder

Hallo... ich bin Übungsleiter im Schwimmen für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren und so langsam gehen mir die Ideen für Übungen aus die ich mit denen machen kann. Es ist eine Freizeitgruppe d.h. der Spaß steht im Vordergrund, wir haben eine 25m Bahn und Bretter, Flossen etc. zur Verfügung, es sind meistens ca. 6 Kinder da. Kennt jemand noch Übungen die ich mit denen machen kann?

...zur Frage

Kann man im Alter von 40 Jahren noch Muskelmasse aufbauen?

Kann man mit einem Alter von 40 Jahren noch neue Muskelmasse aufbauen? Oder kann man nur bestehende Masse erhalten?

...zur Frage

Klettersteige: ab welchem Alter kann man Kinder mitnehmen?

Wie würden sehr gerne in Österreich einen Klettersteig gehen. Leider habe ich noch nicht gesehen ab welchem Alter man mit Kindern raufgehen kann. Die Kinder sind 10 und 12 Jahre und beide mit Klettererfahrung, allerdings noch nie einen Klettersteig gegangen. Könnt ihr mir vielleicht einen nicht allzu schwierigen Klettersteig empfehlen?

...zur Frage

Krafttraining mit Gewichten bei Kindern unter 14 Jahren???

Dürfen Kinder unter 14 Jahren zusätzliche Gewichte beim Krafttrining benutzen, ohne ihrem Körper Schaden zuzufügen ?

...zur Frage

Wie motiviere ich Kinder im Schwimmtraining?

Wenn ich meinen Kindern im Alter von 11-14 Jahren training gebe, merke ich manchmal dass sie nicht sehr motiviert sind, eine hohe Leistung zu erbringen. An was könnte das liegen? Ich möchte sie gut auf den nächsten Wettkampf vorbereiten und habe etwas Angst dass sie, wenn das Training für sie zu streng ist, irgendwann keine Lust mehr haben und aussteigen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?