Wer kennt Hütten mit Klettergarten und Mehrseillängenrouten bis zum 6. Grad

2 Antworten

Also da würde ich zur Dammkarhütte im Karwendel tendieren. Zahlreiche Mehrseilklassiker mit guter Absicherung in 30 Minuten um die Hütte erreichbar. Einige davon gibt es hier: http://www.hikr.org/dir/Dammkarh%C3%BCtte_9689/esc/. Fantastisch ist der Kultklassiker MaMa-Kante bei 5+... Im Panico-Kletterführer fürs Karwendel sind zahlreiche Mehrseillängen drin.

Hallo,

das Dammkar ist wirklich toll zum Klettern. Die Dammkarhütte ist eine kleine Privathütte. Über die Wirtsleute habe ich schon mehrfach gehört, dass sie nicht so die allerfreundlichsten sein sollen.

Grüße, trotzdem viel Spaß!

0

Könnte mir für Euch das Klettergebiet rund um die MIndelheimer Hütte vorstellen. Ca. 60 sowohl Einseil- wie Mehrseillängenrouten.

http://www.mindelheimer-huette.de/klettern.html

oder: alpenverein-mindelheim.de/mindelheimer-huette/touren/klettern.html

Es gibt hierfür auch einen Kletterführer von Josef Schafnitzl und Stefan Baur (auch bei Amazon erhältlich)

Für die beiden Tagestourler (auch hier ist der beste Ausgangspunkt die Mindelheimer Hütte):

  1. Mindelheimer Klettersteig zur Fiderepasshütte ist über den
  2. Krumbacher Höhenweg an 1 Tag für Konditionel gut ausgestattete gut machbar

  3. rundherum beste Berg/-Wandertourmöglichkeiten

Hochalpiner Charakter mit Warmduschen :-)

Was möchtest Du wissen?