Wer kennt gute Übungen zum Erlernen des Doppelpass im Fußball?

1 Antwort

Hallo Coach! Übungen gibts genug: Paarlaufen mit einem Ball, zwischen den Kids ist eine Linie aus Hütchen im Abstand von ca. 2m aufgestellt, der Ball wird direkt durchgespielt. Oder: Ein Spieler läuft rückwärts der andere im Abstand von ca 3m und die beiden passen sich direkt zu (Platzbreite). Oder: Quadrat ausstecken - Spiel 2 gegen 2, 3 gegen 3 ohne Tore(sehr gute Übung um auch die Übersicht zu lehren) Oder: Slalomlauf - dann den Ball an eine Bande (kann eine umgelegte Bierbank etc.,etc.sein) spielen - annehmen - nochmal an eine Bande dann wieder zum Ausgangspunkt zurück. Statt der Bande kann auch ein Betreuer oder Spieler eingesetzt werden(wichtig dabei, daß der gespielte Ball wieder richtig retour kommt) Man kann auch für diesen Parcour eine Stoppuhr mitlaufen lassen(wirkt sehr motivierend) Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aber eines sei dazu erklärt: Deine Jungs müssen das Doppelpaßspiel verstehen! Sie sollten wissen wie leicht man damit eine Verteidigung aufreißen kann. Gutes gelingen und viel Freude an deiner Arbeit. Chris

8

Hi Chris, vielen Dank!!! Ich bin aber (noch) kein Coach, sondern kümmere mich am Wochenende um einige Nachbarskinder, und die wollen sinnvoll "bewegt" werden auf dem Bolzplatz. Bin mal gespannt, wie die das hinkriegen werden - oder ich.

0

Welcher Kampfsport eignet sich für Kinder?

Welchen Kampfsport würdet Ihr für Kinder ab 4 Jahren empfehlen? Gibt es einen Stil, der besonders gut für Kinder ist?

...zur Frage

Wer kennt die Bekleidungsfirma Ziener?

Sind die Klamotten der Firma Ziener gut? WIe sieht es mit dem Design aus? Würdet ihr Ziener Bekleidung empfehlen?

...zur Frage

Neue Sportart erlernen?

Hi bin 18, werde in knapp einem Monat 19, zZ betreibe ich Rettungsschwimmen, Golf und Fitnessstudio.

Jedoch wollte ich schon seit längerem Mal ne richtige Teamsportart erlernen, bei der man auch Ehrgeiz und KAmpfwillen braucht, so wie es in Amerikanischen Filmen immer Baseball ist.

Ist 18, knapp 19 zu spät nen neuen Sport zu erlernen, und wenn nein, welche Sportarten könnt ihr mir empfehlen, nachdem Baseball hierzulande nicht so populär ist ?

...zur Frage

Welche Tennis Bücher außer(The inner game of tennis) sind noch zu empfehlen????

Hi tennis freunde, hab schon erwähnt das Buch(The inner game of tennis) hat mir sehr geholfen u ist wirklich empfehlendswert, was könntet ihr mir noch für bücher empfehlen, frage deswegen da es ja hunderte gibt aber ich will ja auch nichts lesen was umsonst ist da ich ja keine leserate bin:-) Zb würde mir sehr interssieren eines zwecks taktiken u übungen die trainer auch machen aber mann auch selbst machen kann, zb von einen user eine gute antwort bekommen(auf 10 punkte, beide immer cross oder cross u einer longline wie auch immer)

Was würdet ihr mir emphehlen????????????????

...zur Frage

Schnellkraft Übungen

Hallo zusammen,
Ich suche für mein Zirkeltraining noch ein paar Übungen. Besonders dringend bräuchte ich Trainingsvarianten im Bereich Schnellkraft, die man gut in einen Zirkeleinbauen kann.

...zur Frage

Krafttraining für 14-jährigen Leistungsschwimmer

hi, was würdet ihr einem 14-jährigen Leistungsschwimmer als ergänzendes Krafttraining empfehlen. also welche Methode und welche Übungen machen sinn bzw. welche Muskulatur muss auf jeden Fall trainiert werden. Es wäre auch schon hilfreich, wenn jemand von euch ein gutes Buch oder auch Internetseite zu dem Thema wüsste.

vielen Dank:) Milkakuh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?