Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Übungen, bei denen Arme und Beine gleichzeitig etwasmachen müssen sind immer recht gut, also z.B. ein Ball von einer Hand in die andere übergeben und gleichzeitig mit den Füßen einen Ball vor sich her schieben, oder im Wettkampf werden zwei Gruppen gebildet,die sich in einer Reihe aufstellen. Alle stehen auf einem Bein und müssen sich über eine kleine Distanz einen Ball vom Nachbarn geben lassen und dem nächsten geben.

Beim turnen würde sich anbieten einen Parcour aufzubauen mit Schwebebalken, Bänken, Böcken, Matten vielleicht noch Kegeln. Slalomlauf und diesen Parcour doppelt aufbauen und einen Wettlauf draus machen. Oder sonst ein Zirkeltraining. Was ich aber für das beste Koordinationstraining halte sind alle Arten von Ballspielen. Handball oder Völkerball zum Beispiel.

Was möchtest Du wissen?