Wer kennt geeignete Übungen für ein effektives allgemeines Sprungkrafttraining?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach doch einfach Seilspringen, Hock-Streck-Sprünge, im Wechselschritt jeweils mit einem Bein auf einen etwa 30 cm hohen Kasten springen, oder aus einer Ausfallschritt-Position (jeweils wechselndes vorderes und hinteres Bein) nach oben springen.

Kniebeugen und Fersenlift (auf Zehenspitzen und wieder ab) würde ich hier empfehlen. Und Trampolin springen ist sehr gelenkschonend und sehr effektiv meiner Meinung nach.

Ich mache auch Weitsrpung. Und habe eure Tipps jetzt schon gespeichert und werde sie nach den Ferien einsetzten, aber meine Frange lautet:

WIE KANN MAN BAUCHMUSKELN TRAINIEREN ???

Ich bekomme die Beine beim Sprung immer nicht hoch, das liegt an den Bauchmuskeln, oder ?????

MfG

Was möchtest Du wissen?