Wer kennt ein gutes Intervalltraining für das Walken?

1 Antwort

Ich würde 20 sec. so schnell walken wie es geht dann 10 sec. ganz langsam walken und das 8 mal. Dann eine min. pause und so eine stunde betreiben. Mann kann die Musik und der Timer bei YouTube unter Tapata Hitt es herunterladen.

Intervalltraining

Von vielen Leuten habe ich gehört, dass interwalltraining das beste ist, allerdings auch sehr anstrengend und damit nicht so oft machbar. Ich habe aber sowieso schon 2 mal die woche Training und ein Spiel also denke ich ist Intervalltraining wohl nicht gerade das beste. Wäre es sinnvoll einfach 2 mal die Woche neben dem Training Folgendes zu machen? 20 min Joggen, dann gut dehnen und Sprints üben und zum Ausklang noch mal so 20 min joggen. Bringt das dann auch was für Kondition und Schnelligkeit (Antritt)?

...zur Frage

Wie gestalte ich ein Intervalltraining beim Laufen?

hab gehört das macht fit. Ich lauf meistens ne Stunde.Wie muss ich da vorgehen? Erst einlaufen?

...zur Frage

Doppelkinn Übungen

Hallo, ich hab ein leichtes Doppelkinn und habe von Stafungsübungen gehört die helfen sollen, wie z.B. den Kopf extrem in den Nacken legen oder das Kinn bzw. den Kiefer nach vorne ziehen. Sind solche Übungen sinnvoll oder bringen sie nicht oder machen sie es vllt nur noch schlechter, weil die Haut ausleihert oder so? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Joggen oder Walken?

Was würdet ihr mir eher empfehlen? Und was ist anstrengender joggen oder walken?

...zur Frage

Kann ich mit meinen Alpinskistöcken auch Nordic Walken?

Hallo :)
Möchte mit einer Freundin morgen zum ersten Mal zum Nordic Walken gehen, habe aber da ich es das erste mal mache logischerweise keine Stöcke. Aber meine Alpinskistöcke habe ich noch zuhause, aknn ich die dafür verwenden?
Bin dankbar für jede Antwort!
Eure Dani

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?