Wer kennt ein gutes Aufwärmspiel im Judo?

2 Antworten

Hallo ein beliebtes Spiel für Kids. Wir spielen "Fangis". Ein bis drei Kids versuchen die anderen mittels berühren zu fangen. Die "Gefangenen" stehen dann breitbeinig hin und strecken die Arme seitlich raus. Damit signalisieren sie den anderen Teilnehmer; mich hats. Die noch freistehenden Teilnehmer können nun diese befreien, in dem sie bei diesen von hinten zwischen den Beinen durchkriechen. Es gibt somit ein Spiel Fänger gegen Befreier. Alternativ kann dies mit einer Judotechnik als Befreiungsaktion durchgeführt werden.

Bei uns war eigentlich immer BAsketball der Klassiker. Das mochten fast alle und man ist auch viel in Bewegung. Es kommt ja hauptsächlich darauf an, dass alle ordentlich am laufen sind, um mal allgemein warm zu werden.

Was möchtest Du wissen?