Wer kennt ein gutes Aufwärmspiel im Judo?

2 Antworten

Hallo ein beliebtes Spiel für Kids. Wir spielen "Fangis". Ein bis drei Kids versuchen die anderen mittels berühren zu fangen. Die "Gefangenen" stehen dann breitbeinig hin und strecken die Arme seitlich raus. Damit signalisieren sie den anderen Teilnehmer; mich hats. Die noch freistehenden Teilnehmer können nun diese befreien, in dem sie bei diesen von hinten zwischen den Beinen durchkriechen. Es gibt somit ein Spiel Fänger gegen Befreier. Alternativ kann dies mit einer Judotechnik als Befreiungsaktion durchgeführt werden.

Bei uns war eigentlich immer BAsketball der Klassiker. Das mochten fast alle und man ist auch viel in Bewegung. Es kommt ja hauptsächlich darauf an, dass alle ordentlich am laufen sind, um mal allgemein warm zu werden.

Aufwärmspiel für Erwachsene im Volleyball?

ich brauche ein Aufwärmespiel für eine Hobbygruppe Volleyball, das sind aber alles Erwachsene. Sollte also vielleicht nicht allzu kindisch sein. Kann wer helfen?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Gibt es ein gutes Golfbuch mit Tipps und Tricks zur Technik?

Wer kennt da ein gutes Buch wo viel erklärt wird und man auch gute Tipps für den Schwung bekommt?

...zur Frage

Wer kennt ein lustiges Aufwärmspiel beim Snowboarden?

Immer wieder wird mir gesagt wärm dich doch vor dem Boarden auf. Ich finde das aber so langweilig wenn man da da steht im Kreis und da hin dehnt und dort und bla. Kennt keiner ein lustiges spiel damit man etwas heiterer den Tag starten kann?

...zur Frage

Gibt es Schlagtechniken beim Judo ?

Ein Freund von mir macht Judo und wir haben uns letztens darüber unterhalten. Allerdings behauptet er es gäbe Schlagtechniken beim Judo. Ich habe selbst früher Judo gemacht und glaube zu wissen, dass es absolut verboten war etwas Schlag- oder Trittähnliches gegen seinen Partner anzuwenden. Kann das jemand bestätigen ?

...zur Frage

Welches Spiel ist 'Ball über die Schnur'?

Ich habe von diesem Spiel nur mal kurz gehört. Es soll ein gutes Aufwärmspiel zum Volleyball sein. Ich kenne es aber überhaupt nicht. Weiß von euch wer wie das Spiel geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?