Wer kennt die Sportart Catchball?

1 Antwort

Hallo, wenn du diese Klettscheiben meinst mit so einer Art Tennisball, dann glaube ich, dass man die Regeln selber machen muss. Das ist wirklich eher ein Strandspiel oder etwas für den Park.

Ideen für Juxturnier für Volleyballkinder gesucht

Ich möchte mit den Volleyballkindern (8-13 Jahre alt, keine Mannschaftsspieler, insgesamt ca. 20 Kinder) ein Juxturnier veranstalten. Das Niveau der Spieler ist sehr unterschiedlich: die Kleinen beginnen, direkt zurückzupritschen, die Großen gewöhnen sich gerade an das 9x9 m-Feld und fangen mit dem Angriff an. Ich möchte Große und Kleine, Schwächere und Stärkere einander in Dreirteams zulosen. Wer hat solche Turniere schon einmal organisiert und kann mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen? Bekommen dabei alle Kinder unabhängig von der Spielstärke ihren Spaß? Was haltet Ihr von diesen Regeln: - Angabe = Einpritschen von der 3m-Linie - Mindestens einmal abspielen im Team ist Pflicht - Die Kleinen dürfen noch fangen und nach eigenem Anwurf pritschen - Angriffsschläge sind nicht erlaubt - Spiel auf Zeit - Dreierteams

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?