Wer kennt die Klettergebiete bei Sassari / Sardinien?

2 Antworten

Hallo,

es gibt einen ziemlich neuen Kletterführer (Kletterkarte) von Maurizio Oviglia und den Conca-Führer von Alghero. Im Vergleich zum Pietra di Luna ist in der Gegend sehr viel passiert, es lohnt sich also ein neuer Führer.

Zu den Felsen kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen, die Fotos sehen aber gut aus.

Ein paar Links findest Du auch auf meiner Map: http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=106546374544570066408.0000011311b4eee4c87c2&ll=40.705628,8.830261&spn=0.922354,1.763306&z=9

Wenn Du hinfährst, wäre ich über ein paar Infos im Nachhinein dankbar (steht auch bei mir auf dem Plan)

kletterfuzzi
Fragesteller

Super Tipp. Auch die Infos in deiner Google-Map sind interessant! Danke!

Das Gebiet Osilo soll sehr gut sein - der Fels ist ähnlich löchrig wie in Isili, nur die Routen sind teilweise deutlich länger. Übernachten kannst Du dort im Campingbus relativ problemlos. Von einem Campingplatz weiss ich nix, in Richtung Küste gibts aber sicherlich einen. Im Kletterführer Pietra die Luna ist das Gebiet beschrieben.