Wer kennt den Klettergurt "Air" von Camp?

2 Antworten

Der Verschließ eines Gurtes hängt ja auch davon ab wie oft und intensiv du klettern gehst. Wenn man mehrfach die Woche klettern geht, sollte man den Gurt sowieso alle Paar Jahre auswechseln. Denke das der Gurt also auch so lange hält wie jeder andere, da ja auch alle Gurte geprüft sind und das natürlich ein Mindestmaß an Stabilität und Haltbarkeit einschließt. Meiner Meinung nach muss man beim Kauf eines Gurtes den Gurt anziehen und wenn es der richtige für einen ist, merkt man es sofort. Also viel Spaß beim anprobieren und austesten!

Wichtig ist auch ob Du ihn richtig festgezogen hast. Schau mal hier ist eine gute Anweisung.

http://www.sportlerfrage.net/video/klettergurt-richtig-anziehen---worauf-ist-zu-achten

Was möchtest Du wissen?