Wer kennt Dehnübungen für die tiefe Rückenmuskulatur der Lendenwirbelsäule?

1 Antwort

Setz dich mit gestreckten Beinen aufrecht hin. Dann den Oberkörper langsam den Beinen nähern, soweit es geht, bis du eine Dehnung spührst. Jetzt die Zehe festhalten. Du kannst jetzt auch die Beine leicht anwinkeln. Und jetzt kannst du dich mit Hilfe der Beine langziehen. Wenn du die Armposition wechselst, linker Arm, rechter Fuß, z.B., dann kannst du noch eine seitliche Dehnung spühren. Hier kannst du individuel den Zug und auch die Position immer verändern, bis du die Dehnung genau da spührst, wo du es möchtest.

Wie kann ich meine Beinrückseite am Besten dehnen?

Ich fahre zur Zeit wegen des kalten Wetters sehr viel Spinning. Leider bekomme ich Proleme mit meiner Lendenwirbelsäule. Jetzt hat mir der Trainer gesagt, ich soll meine Beinrückseite dehnen. Kennt ihr Übungen?

...zur Frage

Suche verschiedene Gymnastik Übungen

Ich suche verschiedene Gymnastik Übungen im Bereich Lendenwirbelsäule. Ich habe leider immer wieder leichte Schmerzen darin und darum würd ich mich da gern ein bisschen beweglicher machen!Hat da wer Ideen?

...zur Frage

Übungen für Bauch und Rückenmuskulatur für zu Hause?

Kennt Ihr Übungen mit denen ich meinen Bauch und den Rücken trainieren kann?

Würde gerne Abends zuhause etwas trainieren, da ich den ganzen Tag im Büro sitze.

Gibts dafür gute Übungen?

Danke schonmal

...zur Frage

Komplettes Dehnprogramm gesucht

Ich suche ein Dehnprogramm für den gesamten Körper! Die Übungen sollten natürlich nicht zu einer Überstreckung von Gelenken oder so führen.

Kennt ihr da vielleicht eine Seite oder so, auf der ich ein komplettes sowie "gesundheitlich unbedenkliches" Dehnprogramm finde (oder kennt ihr selbst ein solches Programm)?

...zur Frage

Dehnübungen für die Wade?

Ich suche gute/einfache Dehnübungen für die Wade? Danke schon mal im vorraus;)

...zur Frage

Tennistechniken ?

Mich würde mal interessieren was es noch so alles tolles gibt ; ) Außer jetzt: Serve&Volley Chip&Charge, nach außen aufschlagen, hohe und tiefe bälle spielen, links rechts den ball platzieren. Kennt ihr noch was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?