Wer kennt Dehnübungen für die tiefe Rückenmuskulatur der Lendenwirbelsäule?

2 Antworten

Setz dich mit gestreckten Beinen aufrecht hin. Dann den Oberkörper langsam den Beinen nähern, soweit es geht, bis du eine Dehnung spührst. Jetzt die Zehe festhalten. Du kannst jetzt auch die Beine leicht anwinkeln. Und jetzt kannst du dich mit Hilfe der Beine langziehen. Wenn du die Armposition wechselst, linker Arm, rechter Fuß, z.B., dann kannst du noch eine seitliche Dehnung spühren. Hier kannst du individuel den Zug und auch die Position immer verändern, bis du die Dehnung genau da spührst, wo du es möchtest.

Du mußt nur vorsichtig sein , wenn du Rückenprobleme hast, dann ist diese Übung etwas kritisch. Mache doch aus dem Vierfüßerstand heraus einen Katzenbuckel und versuche die Hüfte möglichst weit nach vorne zu schieben, anschließend begibst du dich in die gegensätzliche Position (Bauch durchhängen lassen, Kopf leicht nach oben). Ruhig 6-8 mal wechseln.

Vielen Dank euch beiden!!!

0

Gibt es nur im Pilates Übungen für die tiefe Rückenmuskulatur?

Kann man nur mit den Übungen aus Pilates die tiefe Rückenmuskulatur stärken? Bisher habe ich nur im Pilateskurs davon gehört, dass die tiefe Rückenmuskulatur gestärkt wird. Funktioniert das Training der tiefen Rückenmuskulatur nur mit der speziiellen Atemtechnik in Pilates?

...zur Frage

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Hallo ist es möglich mit dehnübungen gelenkiger zu werden?

Hallo und zwar hab ich das problem, dass wenn ich mich nach vorne beuge, ich mit geraden rücken( habe einen leichten rundrücken) nicht an meine füße komme. Liegt es an meiner schlechten rückenmuskulatur oder kann ich daran arbeiten?

...zur Frage

Wie werde ich Gelenkiger?

Ic h skate schon jahrelang (Stuntskaten), was körperlich sehr belastet und merke das ich immer steifer/ungelenkiger werde? Mittlerweile gehe ich regelmäßig (4xWoche) schwimmen. Dehnübungen mache ich nur sehr selten. Sollte ich mich gezielter/öfter dehnen, insbesondere Beine/Rücken? Kann ich es mit dem Dehen übertreiben? Vielleicht kennt ihr gute Dehnübungen?!

...zur Frage

Wie kann man den Bauch dehnen?

Was gibt es für Dehnübungen des Bauchbereiches oder der Bauchmuskulatur? Ich habe noch nie was gefunden, dass man das dehnen kann. Kann mit wer Dehnübungen verraten?

...zur Frage

Stabiler Rucksack für 2wöchige Trekkingtour?

Im September reisen drei Freunde und ich nach Bali, um eine Trekkingtour zu starten. Dafür brauche ich noch einen Rucksack, der meinen Rücken gut entlastet und viel Platz bietet. Für zwei Wochen sollten schon einige Sachen reinpassen :)

Kennt ihr gute Hersteller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?