Wer kann mir Tipps geben für die Rolle rückwärts in den Handstand?

1 Antwort

Um von der Rückwärtsrolle in den handstand hochzukommen ist der Kick mit den Beinen und das Timing das wichtigste. Du musst den punkt abwarten, an dem du die Beine gerade nach oben kicken kannst. Dann kick so stark du kannst und drück dich mit den Händen nach oben. Es kann auch helfen, wenn du dich erstmal noch versuchst mit dem kopf ein wenig abzudrücken.

Eishockay als Goalie mit 15 anfangen?

Ich habe vor ein parr Wochen mal Eishockey gespielt. Mit Coach und allem. da es mir im tor sehr Spass gemacht hat, überlege ich mir nun ein bisschen, ob ich im nächsten Winter damit anfangen soll. deshalb habe ich einige Fragen: 1. Lohnt es sich, oder werde ich eh nie spielen? 2. ich spiele auch noch Fussball. würde beides gehen? 3. kann mir jemand Tipps geben( wann was machen?)? 4. Finanziert mir ein Verein die Ausrüstung? oder hat er Leihausrüstungen? welche Teile muss ich selber Kaufen? wo? wie teuer wird das?

...zur Frage

Flick flack Überwindung?

Hallo.. Also ich will einen flick flack lernen ich kann Bogengang rückwärts so wie vorwärts meine Rücken ist ziemlich gut gedehnt (kann eine needle).Ich kann auch die vorübung d.h Schnell vom stehen in die Brücke und dann sofort (wie beim Bogengang)mit beiden Beinen Hoch und dann wieder auf den Füßen landen.Ich glaube das ist so ein langsamer flick.Ich habe eine Matratze wo ich den flick machen wollte nur ich kann mich nicht überwinden :) Kann mir jemand Tipps geben Danke im Vorraus ♡

...zur Frage

radschlag balken

hallo ich turne auch schon etwas länger handstand auf einem balken schaffe ich und habe auch keine angst, jetzt muss ich einen radschlag lernen doch ich hab zu große angst. also ich traue mich noch in die grätsche doch sobald ich mit den füßen weg vom schwebebalken bin hab ich angst und schwing mich runter ich weiß nicht auf dem kleinen balken zum üben bestehe ich den radschlag gut doch auf dem großen nicht, vielleicht habe ich mir das schon zu sehr angewöhnt!!! wenn mir meine trainerin hilft klappt das überhaupt nicht aber eigentlich hilf die mir kaum weil ich schon fast 1,70 groß bin und das schon sehr schwierig ist mich dann auf dem balken zu halten, auch wenn ich nicht schwer bin! kann mir da mal jemand helfen oder einen rat geben??

...zur Frage

Wie kann man Flick-Flack zu Hause lernen??

Hallo Leute!! Ich turne jetzt seit 4 Jahren und kann immernoch keinen Flick-Flack. 😱 Meine Mutter sieht auch nicht ein, dass ich in ein Leistungszentrum will, damit ich schneller besser werde. Und meine Trainerin will noch kein Flick-Flack mit mir machen (warum auch immer weil eigentlich würde ich es schaffen, wenn sie das öfter mit mir machen würde.) Und darum will ich es jetzt zu Hause üben. Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? (Ich hab auch keinen Garten)

...zur Frage

Rückwärts schnelles starten beim Eislaufen

Beim Eishockey bin ich Verteidiger. Da muss ich ja häufig rückwärts fahren und da möglichst schnell beschleunigen. Wenn ich mal in Schwung bin, dann bekomme ich auch ein ordentliches Tempo beim Rückwärtsfahren, das ist jetzt nichtmal so sehr das Problem. Allerdings schaffe ich es nicht wirkich einen schnellen Start hinzulegen. Ich habe auch schon versucht durch Übersteigen schneller auf Speed zu kommen, aber irgendwie fühlt sich der Bewegungsablauf da reichlich falsch an, was nach meiner Erfahrung meistens ein gutes Zeichen dafür ist dass es auch tatsächlich so ist. Also wie kann ich am besten üben das ich beim Rückwärtsfahren aus dem Stand bereits beim ersten Schritt richtig antrete und nicht erstmal Schwung holen muss bevor ich Gas geben kann?

...zur Frage

Halbmarathon Ernährung

Hallo kann mir jemand Tipps zur Ernährung bei einem Halbmarathon bzw. fürs Training vorher geben? Muss ich da was besonderes beachten?!

Einen 10 Wöchigen Trainingsplan habe ich mir bereits aufgestellt.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?