Wer kann mir Tipps geben für die Rolle rückwärts in den Handstand?

1 Antwort

Um von der Rückwärtsrolle in den handstand hochzukommen ist der Kick mit den Beinen und das Timing das wichtigste. Du musst den punkt abwarten, an dem du die Beine gerade nach oben kicken kannst. Dann kick so stark du kannst und drück dich mit den Händen nach oben. Es kann auch helfen, wenn du dich erstmal noch versuchst mit dem kopf ein wenig abzudrücken.

Kein freier Handstand trotz guten Vorraussetzungen?!

Ich übe nun schon seit 8 Wochen den Handstand,an der Wand kann ich ihn auch schon über 1,5 min und den freien Kopfstand beherrsche ich auch,aber immer,wenn ich den freien Handstand mache kippe ich um oder komme gar nicht hoch genung.Kann mir jemand Tipps geben oder sagen was ich falsch mache Danke scho ma im vorraus

...zur Frage

kann man tennis daheim üben?

hab jetzt neu angefangen tennis zu spielen. Ich würde gerne zuhause weiter trainieren, aber ich weiß nicht wie..denn ich hab auch keinen hof in dem ich üben könnte..kann mir jemand tipps geben? wär echt lieb!

...zur Frage

Handstand Balance

HI ich trainire täglich den Handstand eig kann ich ihn gut aber da ist dieser gleichgewichtssinn den ich kippe immer nach hinten. Kann mir jemand tipps geben wie ich das leicht lernen kan mit den Balance.würde mich freuen.

...zur Frage

Wie bleibe ich lange im Handstand stehen?

Fast immer wenn ich einen Handstand mache, kippe ich nach links, setze die linke Hand nach, dann die rechte und dann kippen meine Beine immer auf den Boden. WAs soll ich machen, soll ich mich mehr auf den einen Arm stützen oder was ? ich bin schon ganz verzweifelt!!!

...zur Frage

Anwendungsbeispiele Handstützüberschlag

Was sind Anwendungsbeispiele von einem Handstützüberschlag? Damit meine ich z.B. einen Handstützüberschlag über den Kasten.

...zur Frage

Wie kann man die Blattarbeit beim Rudern verbessern?

Kann mir jemand einen Tipp zum effektiven Üben der Blattarbeit beim Rudern geben? Welche Kraftübungen kann man machen, die dann gezielt die Blattarbeit verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?