Wer kann mir Tipps fürs Streckentauchen im Hallenbad geben?

2 Antworten

Hier sind meine Tipps:
- ein ruhiges Atmen vor dem Tauchen
- viel Luftholen vor dem Eintauchen
- erst kurz gerade nach unten Tauchen und mit den Beinen an der Wand abstoßen
- dann ganz unten am Boden Tauchen, so ist die Gefahr, dass man zu früh auftaucht geringer
- also nicht an der Wasseroberfläche schwimmen, das geht nicht lange gut - nicht zu hecktische Brustschwimmbewegungen beim Tauchen machen, sondern gleichmäßig, aber auch nicht zuuu langsam
- wenn du denkst du kannst wirklich gar nicht mehr, dann schaffst du mindestens noch 3 Meter
- beim Auttauchen gehen schon noch ein paar Arm- und Beinzüge, also nicht direkt gerade nach oben tauchen
- und Atemübungen beim Training
Weiß nicht ob das hilft, bei mir funktionierts echt super. :)

und möglichst entspannt das Ganze angehen, je nervöser, umso schlechter. Mit der Übung kommt man relativ rasch zu deutlichen Steigerungen.

0

Am Anfang bevor man taucht tief einatmen und wenn du vom Startblock tauchst solltest du probieren möglichst weit zu springen und dann erstmal gerade nach unten tauchen und erst die arme und beine bewegen wenn du nicht mehr weiter kommst und lagsam und ruhig bleiben ich schaffs so um die25 m

Halbmarathon Ernährung

Hallo kann mir jemand Tipps zur Ernährung bei einem Halbmarathon bzw. fürs Training vorher geben? Muss ich da was besonderes beachten?!

Einen 10 Wöchigen Trainingsplan habe ich mir bereits aufgestellt.

danke

...zur Frage

Wer kann mir Tipps zum Klettern auf Kalymnos geben

Jetzt ist es soweit, wir planen einen Klettertrip nach Kalymnos in Griechenland. Wer kann mir Tipps zur Anreise, Unterkunft usw. geben?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Wie war euer erstes richtiges Tennis Medenspiel?

Hallo mich würde mal interessieren wie euer erstes richtiges Match war? Vielleicht könnt ihr auch Tipps geben und sagen, wie ihr mit der neuen Situation zurechtgekommen seit, da man ja sozusagen das erste Mal spielt wo es um etwas geht ; )

...zur Frage

Freiwasserschwimmen statt Hallenbad

Habe mir mit regelmäßigen Schwimmen (2-3 Stunden pro Woche, davon über 60% Kraulen) Schulter- und Rückenprobleme beseitigt und das tut mir gut. Weniger gut vertrage ich Hallenbad-Wasser und Hallenbad-Luft (allergische Reaktionen). Ich wohne 5 Fußminuten vom Rhein entfernt und Stillgewässer sind auch in der Nähe. Freiwasserschwimmen mit Ganzkörper-Neoprenanzug könnte teiweise eine Alternative sein wenn die Freibäder geschlossen sind. Bin über 70 Jahren und sportlicher Ehrgeiz - Fehlanzeige.

Wer hat hier Erfahrung und kann mir Tips geben.

...zur Frage

Wie lange braucht 50 m tauchen?

Hallo, Ich wollte mal fragen wie lange ihr für 50 Meter streckentauchen braucht,damit ich weiß Wie lange ich die Luft anhalten muss Habt ihr noch irgendwelche Tipps zum Luft anhalten oder um die tauchtechnik zu verbessern würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?