Wer kann mir Shot-, Beach- und Wasserstart beim Windsurfen erklären?

1 Antwort

Schotstart: Der Schotstart ist der Start für Leichtwind und Anfänger.

Du ziehst das Segel an der Startschot (das ist das dicke Seil, dass zwischen Gabelbaum und Mastfuß baumelt) aus dem Wasser. Als blutiger Anfänger kannst du die anderen Varianten zunächst vernachlässigen. Du solltest nicht ohne gewisse Anweisungen (Kurs, Buch oder Freunde) mit dem Surfen beginnen. Der Schotstart ist dabei die erste Fähigkeit, die du lernen musst.

Beachstart und Wasserstart sind etwas für Fortgeschrittene, daher gehe ich jetzt nicht auf Details ein (gibts aber hier bei Sportlerfragen). Dabei lässt man sich vom Wind auf das Board ziehen. Der Wind muss daher stark genug sein.

Beachstart: Der Beachstart ist der Wasserstart "light", da man dabei am Strand oder auf einer Untiefe noch stehen kann und dann das Segel aus dem Wasser hebt und mit der entsprechenden Technik auf das Board aufsteigt. Das Bild zur Antwort von "Keeper" zeigt übrigens einen Beachstart und keinen Wasserstart

Wasserstart: Beim Wasserstart schwimmt man und muß zunächst das Segel aus dem Wasser bekommen, so dass der Wind darunter greifen kann. Dies ist schon etwas anspruchsvoller und bei wenig Wind überhaupt nicht möglich. Bei sehr kleinen Brettern, die zuwenig Volumen haben, um dich ohne Fahrt zu tragen, ist dies aber die übliche Aufstiegsart.

Bestehen Unterschiede im Frauen- und/oder Herrenboxen?

Ich denke dass ein Unterschied im Boxsport allein in der Körpergröße und in der Schlagkraft besteht. Aber gibt es hierfür vielleicht für Frauen eine andere Technik z.B in der Beinarbeit oder Armhaltung? Wie sieht es mit der Taktik aus? Unterscheidet sich das Frauenboxen hier zum Herrenboxen?

...zur Frage

Fussball: Warum ist der Taktische und Technische Unterschied zwischen...

...deutschen und österreichischen Fussballern so groß? Liegt das am System? Was meint ihr?

...zur Frage

Was genau ist die ALFA- Technik beim Nordic Walking?

Hallo!
Was genau ist die ALFA- Technik beim Nordic Walking und wie wird sie ausgeführt?
Unterscheidet die sich von der normalen, bekannten Technik (weiß nicht ob die auch einen Namen hat..)?
Danke und liebe Grüße
Eure Henrike

...zur Frage

Eisklettern, großer Unterschied zum normalen Klettern?

Hab letztens im Urlaub so ne Eiskletterwand gesehen und mich gefragt , wie dasw wohl ist auf so einer zu Klettern. War zwar schon paar mal am Fels, aber am Eis wür mich schon auch mal reizen. Wie ist das Feeling so? Andere Technik?

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied ob man nach der traditionellen oder modernen Art Tennis erlernt?

Hallo, ich wurde letztens gefragt nach welchen Technikprinzip ich Tennis gelernt habe. Darauf wußte ich leider keine Antwort, da ich gar nicht wußte, dass man zwischen der traditionellen und modernen Technik unterscheidet.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Gallop und Traben beim Reiten?

Meine kleine Schwester ist jetzt in einem Reitkurs, aber ich hab mit Reiten leider gar nichts am Hut. Hat sie mir erzählt das sie jetzt beim Reiten das Traben gelernt hat, aber ka was das ist. Was ist das? Und was ist der Unterschied zum Gallop?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?