Wer kann mir sagen, was man unter "housing" versteht?

1 Antwort

Der Tanzstil „Housing“ oder einfach nur „House“ genannt, entwickelte sich in den späten 70ern und wurde erst in den 80er Jahren auch in der Clubszene anerkannt. Der Tanz entstand unter Einfluss der Disco und Funk Aera. In Chicago “Jacking” und in NY “Clubbing” genannt, sind Teile der Grundsteine der 80 Jahre Dance Bewegung und leider fast schon ausgestorben. Man findet heutzutage wenig Heads die diesen Style wirklich noch beherrschen. In den späten 80ern war es Chip E, der der Welt verkündete "It´s Time to Jack." Jacking ist die Bezeichnung für den "Basicmove", aus der alle anderen House Moves entstehen. Beim Housing werden die Schrittkombinationen mal gross, mal klein im schnellen Wechsel, passend zum Beat, sehr bouncy dennoch sehr smooth ausgeführt. mehr dazu auf: http://www.andystyle.de/content/blogsection/2/7/

Was versteht man beim Kraulschwimmen unter Sculling?

Ich bin nicht der große Trainingsspezialist beim Schwimmen, und Theoretiker schon gar nicht. Trotzdem möchte ich meine Kraultechnik verbessern. In dem Zusammenhang hab ich von dem Begriff Sculling gelesen. Was genau versteht man unter Sculling?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Schnellabwehr und Positionsabwehr beim Volleyball

Konnt ihr mir dazu etwas sagen? Wie sieht das genau aus, wann wird was angewandt?

...zur Frage

Gibt es beim Capoeira auch Gurte?

Habe gehört, daß es beim Capoeira auch Gurte gibt so wie den Schwarzen im Karate. Bei unserer Gruppe ist dies nicht der Fall aber vielleicht ja bei euch? Wo kann man die machen?

...zur Frage

Passende Sportarten zu Ballett?

Welche anderen Sportarten passen gut zu Ballett? Ich habe gehört, dass zum Beispiel Leichtathletik oder Reiten nicht so gut mit Ballett zusammenpasst. Was passt also gut?

...zur Frage

Wie lange bleibt Dehnbarkeit erhalten?

Hallo,

da ich täglich Dehnübungen zum Wachwerden mache, bin ich recht beweglich und freue mich über meine Erfolge.

Nun muss ich etliche Zeit mit dem Training aussetzen, weil mein Arzt sagt, daß ich meinen Kreislauf schonen muss.

Wie lange bleibt meine Dehnbarkeit erhalten, ohne dass ich täglich weiter trainiere?

Vielleicht haben einige von Euch sowas auch schon erlebt oder aus anderen Gründen mit ihrem Training aufgehört und können über den Verlauf berichten.

vielen Dank, Jan

...zur Frage

Überdehnt?

Ich dehne mich jeden Abend vor dem Schlafen, aber ich glaube, gestern Abend habe ich es etwas übertrieben. Denn seit dem habe ich Schmerzen unter dem linken Schulterblatt wenn ich diese Stelle anspanne und wenn ich meinen Oberkörper nach links drehe.

Ich schätze mal das ist eine Überdehnung, oder? Und weiß jemand so ca wie lange es dauert, bis die Schmerzen weg sind?

Ich habe am Dienstag nämlich Tanzen und bis dahin muss wieder alles gut sein.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?