Wer kann mir eine Buchempfehlung über Dehnübungen für Läufer geben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich kann Dir da uneingeschränkt "Das große Laufbuch" von Herbert Steffny empfehlen. So etwas wie die Läuferbibel mit einem Kapitel über das Dehnen.

Hallo Mumpu, ich habe mit den Übungen aus dem Buch Supertrainer - Stretching und Beweglichkeit von Christoph Anrich gute Erfahrungen gemacht. Sportliche Grüße Laufkonzepte

Zugschmerzen bei Dehnübungen

Hallo, seit einiger Zeit habe ich angefangen mich nach einem intensiven Aufwärmprogramm zu dehnen, da ich bald eine Musicalausbildung machen möchte. Ich habe während den Dehnübungen den für mich eigentlich normalen leichten "Zugschmerz", habe jetzt jedoch gelesen, dass Dehnübungen keinerlei Schmerzen verursachen dürfen? Wenn sich meine Muskeln nach einigen Minuten beruhigt haben ist auch kein Schmerz mehr vorhanden bzw. eigentlich schon in den Sekunden danach. Da ich also keine "Dauerschäden" bisher hatte, dachte ich, dass ich alles richtig mache.

Daher meine Frage: Darf es beim Muskeldehnen gar keine Schmerzen während der Übung bereiten?

...zur Frage

Ist Rope Skipping auch für Läufer wichtig?

Ist Seil springen auch für Läufer ein gutes Zusatztraining? Oder reicht Laufen allein schon aus? Wie könnte so ein Rope Skipping Workout für Läufer konkret aussehen?

...zur Frage

Gibt es ein gutes Golfbuch mit Tipps und Tricks zur Technik?

Wer kennt da ein gutes Buch wo viel erklärt wird und man auch gute Tipps für den Schwung bekommt?

...zur Frage

Welche Dehnübungen vor dem Sidekick beim Kickboxen?

Hallo! Könnt ihr mir empfehlen, wie man die Beine am besten dehnt, damit man keine Schmerzen beim Sidekick hat? Wir dehnen eigentlich nur die Oberschenkelrückseite, muss ich noch auf etwas anderes achten?

...zur Frage

Welchen Tennis-Longbody Schläger könnt ihr empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach einem Longbody Tennisschläger. Hab bisher immer mit Longbody-Modellen gespielt, und brauch jetzt aber mal wieder einen neuen Schläger. Wer kann mir eine Empfehlung geben?

...zur Frage

Suche beste Schnorchelflossen! Wer hat Tipps bzw wo bekomme ich welche

Hab das Web schon durchsucht, aber dazu ned so viel gefunden. Könnt ihr mir ein gutes Modell zum Schnorcheln empfehlen. Was müssen gute Flossen haben...? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?