Wer kann mir ein rundum gutes Fitnessstudio in Berlin empfehlen?

1 Antwort

Erst Abnehmen oder gleich Krafttraining für Muskelaufbau?

Hallo, da ich letzte Woche im Fitnessstudio angefangen hab und ein ziemlicher Neuling bin, wollte ich dies bezüglich was fragen: Ich bin 1,93m groß, wiege 85kg. Also totales Normalgewicht für meine Größe. Sollte ich um Muskeln aufzubauen erst mehr aufs abnehmen konzentrieren oder gleich einfach mit Krafttraining weiter machen weil das abnehmen neben bei passiert wenn ich sowieso auf Ernährung für Muskeln schaue & Cardio etc? Ich will auch ein Sixpack (wer nicht :P) aber dafür benötigt man ja ein KFA unter 11% oder so. Sollte ich das nun gleich mit zum Anfang vom Training in Angriff nehmen oder sollte ich erstmal nur trainieren?

Was meint ihr dazu? Freue mich über jede Antwort. (es sei denn irgendwas von das ich keine Ahnung habe) Hättet ihr Tipps? Empfehlungen?

VG William

...zur Frage

Bringt es etwas, einmal pro Woche ins Fitness-Studio zu gehen?

Hallo,

ich mache jetzt seit letztem Oktober Krav Maga und Wing Chun Kung Fu (Krav Maga ist ein Seminar alle 2 Wochen, Wing Chun mache ich 2 mal pro Woche)...

Ich möchte jedoch auch etwas für die äusseren, esthetischen Muskeln machen. Daher frage ich mich; bringt es etwas, wenn ich 2x pro Woche Wing Chun Training mache und dann 1x pro Woche ins Fitnessstudio gehe? Mehr als 3x trainieren und/oder sport machen pro Woche geht wahrscheinlich nicht... Es reicht mir zeitlich nicht...

Werde ich so verhindern können, ein feiner kleiner Ektomorph mit zu dünnen Gliedmassen zu werden? Oder ist einmal gleich keinmal? Bringt es dieses eine Mal pro Woche in die Mukkibude gehen?

Ich hätte nämlich schon gerne auch ein paar "Mukkis" mehr :/

Ich bin echt gespannt auf eure Antworten!

Lg,

Raphael

...zur Frage

Sollte ich mit 14 ins Fitnessstudio?

Hallo. :) Ich bin 14 und ich würde gerne ins Fitnessstudio gehen, weil ich Muskeln aufbauen will und meine Kondition steigern. Ich war sonst immer ein sportlicher Typ, aber als ich mir beim Schi fahren das Bein gebrochen habe und ein paar Monate kein Sport machen konnte, hab ich leider bei meiner Ausdauer stark nachgelassen. Ich bin ca. 1,80 groß, wiege ca 64 kg und habe gehört, dass das schädlich für meinen Körper wäre. Das nächste mal, wenn ich beim Arzt bin frage ich das sowieso, aber ich würde auch gerne eure Meinung dazu wissen. Viele meiner Freunde gehen und sind 14 und machen Krafttraining und sie scheinen ganz normal und wenn ich gehe wie lange müsste ich das ca. machen und wie oft in der Woche hingehen? Es würde mir wirklich helfen, wenn ich selber wüsste was ich tue und ich will in keinen Sportverein gehen, weil ich schon mal ein paar Jahre in einem war und ich es nicht wirklich mag, also ich will mich schon selber trainieren können. ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?