Wer ist schon mal den Isarradweg gefahren?

2 Antworten

Hallo! Eine schöne und nicht so überlaufene Angelegenheit wäre auch der Ammer -/Amper Radweg der von Oberammergau nach Moosburg an der Isar führt. Je nachdem wierum man ihn fährt kommen schon ein paar Höhenmeter zusammen. Viel Spaß und Grüße

Joogi

Hallo! Der Isar-Radweg ist eher eine gemütliche Angelegenheit und gut für Familien oder Radweg-Einsteiger geeignet, da er hauptsächlich flussabwärts führt. Wer möchte, kann aber zwischendurch auch mal einen kleinen Abstecher machen und den ein oder anderen Höhenmeter sammeln. Bist du denn schon mal eine Mehrtagestour gefahren? Wenn nicht, würde ich vielleicht mal mit einer Zwei-Tages-Etappe starten. Schau dir doch einfach mal diesen Link an: www.outdooractive.com. Hier kannst du dir sämtliche Radtouren in Deutschland anzeigen lassen, dir kostenlos die Tourenbeschreibung ausdrucken und auch den gps-Track runterladen. VIel Spaß bei deiner Tour!

Wie viel Stunden Fahrrad fahren am Tag sind für so eine Tour realstisch?

Ich plane derzeit eine relativ lange Fahrrad Tour (von NRW bis ans Mittelmeer). Ich möchte einfach mal was anderes sehen und eine außergewöhnliche Erfahrung machen. Zugleich soll es möglichst ökonomisch sein, weshalb ich den überwiegenden Teil mit dem Fahrrad zurücklegen möchte.

Bei meinen Planungen stelle ich mir jedoch die Frage wie viel Stunden am Tag realistisch sind, zu mal ich ja jeden Tag unterwegs bin. Ich mache zwar schon regelmäßig Sport und fahre gerne Fahrrad, bin aber auch kein Hochleistungssportler.

Meine Frage ist daher wie viel Stunden ich im Schnitt pro Tag einplanen kann. Wären so 6-8 Stunden pro Tag realistisch? Oder sollte ich eher weniger ansetzen? Zwischendurch gedenke ich auch mal einen Tag Pause zu machen oder eine Strecke mit dem Zug zu fahren. Insgesamt plane ich einen Gesamtzeitraum von ca. einen Monat ein.

...zur Frage

Was war eure schönste mehrtägige Radtour mit dem Rennrad oder Mountainbike?

Macht ihr auch ab und zu längere Rennradtouren oder Mountainbiketouren? Wenn ja, wohin seid ihr schon gefahren, und welches war die schönste Radtour und vor allem wie lang war sie?

...zur Frage

Wie lerne ich das Gehen mit Steigeisen?

Wie bzw. wo kann man das lernen? Habe bis jetzt noch keine Tour gemacht, bei der das nötig gewesen wäre. Würde ich aber eigentlich gern mal.

...zur Frage

War jemand schonmal im Kleinwalsertal in Österreich wandern ?

Meine erste Tour hat mich dies Jahr in den Schwarzwald geführt, aber jetzt würde ich gern ein wenig mehr in die Berge und bin über das Kleinwalsertal oder auch Kleines Walsertal gestolpert. Geographisch liegt es ziemlich interessant und zumindest laut Beschreibung verlaufen knapp 180km Wanderweg durch die Region. Es wäre toll, wenn jemand der dort bereits eine Tour unternommen hat einen kl. Bericht schreiben würde. Ich wandere meist allein und mit Zelt oder Tarp und bin auch gern mal abseits der Wege unterwegs, also wär das was ?

...zur Frage

Radtour in 10 Tagen vorbereiten?

Ich möchte in 10 Tagen mit einer Freundin eine Radtour machen. Es sollen 50 km hin und 1-2 Tage später wieder 50 km zurück werden. Allerdings bin ich nicht sehr sportlich x) Zeitlich haben wir keine Begrenzung. Wie kann ich mich darauf am Besten vorbereiten? Ich denke, ich sollte nicht sofort losradeln, ohne ein paar Tage vorher mich 'eingefahren' zu haben, oder? Hätte jemand mal eine Art Trainingsplan für mich? Danke schonmal. (:

...zur Frage

War jemand schonmal in den Dolomiten Bouldern ?

Langsam wirds endlich wieder wärmer und ich wollt mal hören ob jemand schonmal in den Dolomiten Bouldern war ? Gibts gute Spots, wie ist die Schwierigkeit in der Regel ? Für Infos wär ich dankbar! Schönen Tag noch. gruß BB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?