Wer ist schon mal den Isarradweg gefahren?

2 Antworten

Hallo! Eine schöne und nicht so überlaufene Angelegenheit wäre auch der Ammer -/Amper Radweg der von Oberammergau nach Moosburg an der Isar führt. Je nachdem wierum man ihn fährt kommen schon ein paar Höhenmeter zusammen. Viel Spaß und Grüße

Joogi

Hallo! Der Isar-Radweg ist eher eine gemütliche Angelegenheit und gut für Familien oder Radweg-Einsteiger geeignet, da er hauptsächlich flussabwärts führt. Wer möchte, kann aber zwischendurch auch mal einen kleinen Abstecher machen und den ein oder anderen Höhenmeter sammeln. Bist du denn schon mal eine Mehrtagestour gefahren? Wenn nicht, würde ich vielleicht mal mit einer Zwei-Tages-Etappe starten. Schau dir doch einfach mal diesen Link an: www.outdooractive.com. Hier kannst du dir sämtliche Radtouren in Deutschland anzeigen lassen, dir kostenlos die Tourenbeschreibung ausdrucken und auch den gps-Track runterladen. VIel Spaß bei deiner Tour!

Wie unterscheidet sich ein Playboat vom Kajak?

Bin mal mit nem Kajak auf einem See gefahren. War ganz ok, würde gern im Fluss, auch Wasserfälle bewältigen, dazu braucht man sicher ein anderes Kajak. Habe von einem Playboat gehört, was kann das alles, ist es für Wasserfälle, bzw. stärkere Strömungen geeignet, oder wofür benötigt man dies?

...zur Frage

Alternative zum Jogging

Hi,

ich gehe sehr gern 1-1,5 Stunden joggen. Mal laufe ich schneller, mal langsamer, aber meist so, dass ich zwar deutlich schneller atmen muss, mich aber nicht überfordere. Ich mag einfach das Gefühl völlig nass geschwitzt zu sein.

Zur Zeit lebe ich allerdings in einer Gegend in der der Wind sehr stark bläst. Das empfinde ich beim Joggen als sehr unangenehm.

Welches Training könnte ich alternativ zu Hause ausführen das mir das gleich oder ein ähnliches "Schwitzerlebenis" bringt.

Danke!

...zur Frage

Bergtour - E-Bike eine gute Alternative für beanspruchte Gelenke?

Hallo, als Münchenerin sind mir die Berge natürlich das liebste und ich plane eine große Tour im Spätsommer. Leider bin ich auch nicht mehr im besten Alter ;) und meine Gelenke sind schon sehr beansprucht. Ich wollte mal wissen, ob jemand schon mal eine längere Tour mit Elektrofahrrädern gestartet hat. Bin durch diverse Berichte, wie diesen http://www.munich-healthcare.de/fitness/elektrofahrrader-sind-gesund-sie-schonen-die-gelenke/ darauf aufmerksam geworden. Hab mich aus Stolz immer vor dem helfenden Elektromotor gedrückt ;). Kennt jemand eventuell ein gutes Modell oder kann hat schon Erfahrungen mit anspruchsvolleren E-Bike Touren gemacht? Würde mich sehr über eure Antwort freuen. Es soll ja auch schon ziemlich bald losgehen :). Liebe Grüße Sabine

...zur Frage

Bauch abnehmen, keine Sit Ups

Ich würd gern zum Sommer mal wieder einen flacheren Bauch bekommen. aber ich hasse Sit Ups, gibts da ne andere möglichkeit? Ich Jogge derzeit jeden 2. tag c.a. ne halbe Stunde ist das schonmal ein Anfang?

...zur Frage

Ich weiss,dass hört sich doof an;aber wie bekommt man Fetzen?

Ich weiss, vllt. klingt das doof, aber ich würde gerne Fetzen an die Hände bekommen. Was Fetzen sind? Die Hautfetzen, die abgehen -also offene Blasen- die beim Reck-/ Barren-/ Ringeturnen entstehen. Jetzt denkt ihr euch bestimmt; Warum um himmelswillen will sie Fetzen? Ganz einfach; alle anderen haben Fetzen an den Händen, nur ich nicht. Ich glaube auch der Trainer denkt, dass ich einfach zu wenig traininiere.. ist aber nicht so. Es ist auch voll blöd, wenn alle anderen rumstehen und schauen wer die schlimmsten Fetzen hat (alte Trainingstradition, bei uns^^) und ich einfach nur zuschauen kann und blöd in die Gegend gucke. Biite keine Antworten wie: "Einfach noch mehr trainieren" oder "sei doch froh" auf sowas kann ich gern verzichten. Danke schonmal (:

...zur Frage

Hände werden taub bei längerem Rad fahren, was kann man tun?

Was kann man gegen taube Hände und Finger bei längeren Fahrrad Touren machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?