wer ist ein Blueliner?

1 Antwort

blueliner sind spieler mit einem besonders harten bzw. hervorragenden schlagschuss. es können sowohl verteidiger als auch stürmer sein. blueliner werden wie der name schon sagt beim angriff an der blauen linie eingesetzt. im powerplay versucht die überzahlmannschaft meist durch schnelles passspiel den raum für den blueliner richtung gegnerisches tor zu öffnen. erhält der blueliner dann den puck schließt er sofort ab bzw. stoppt den puck und schießt dann auf das tor. in den meisten fällen ist der weg zum tor nie vollkommen frei. dem torwart wird jedoch von den davorstehenden spielern die sicht eingeschränkt. hat der blueliner perfekt maß genommen, hat der torwart wenig abwehrchance. oftmals blockt nicht der torwart sondern zufällig einer der feldspieler den puck ab.

Was ist ein Kanadierbogen beim Eishockey?

Anscheinend spricht man beim Eishockey von einem Kanadierbogen. Das betrifft wohl das Schlittschuhfahren, so viel weiß ich. Wie sieht denn der Kanadierbogen aus?

...zur Frage

Schlag mit Eishockeystock auf das Eis

Hallo Eishockey-Freunde,

ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob der Schlag mit dem Stock auf das Eis bei einem Spiel etwas bestimmtes zu bedeuten hat. Machen die Spieler das einfach so, oder wollen sie ihren Mitspielern damit zeigen das sie frei sind? (spiele selbst kein Eishockey, schaue es mir aber sehr gerne an - deswegen diese etwas blöde Frage ;) )

...zur Frage

ist Break beim Eishockey eine Pause?

beim einem Eishockey Spiel hat der Trainer immer Break gerufen, aber die Spieler haben einfach weiter gespielt und der Schiedsrichter hat auch nicht gepfiffen. Was ist Break dann?

...zur Frage

Mit 14 Eishockey anfangen (als Mädchen)

Hallo Ich bin 14 Jahre alt und spiele seit 2 Jahren Fußball. Da ich mich aber auch sehr für Eishockey interessiere und es in unserer nähe einen Eishockeyclub gibt, frage ich mich ob ich vielleicht noch damit anfangen kann und wenn ja in welcher position. Im Fußball bin ich Stürmer, aber beim Eishockey interessiert mich am meisten die Torposition. Vielen dank schonmal Oceana

...zur Frage

Zeitstrafen beim Eishockey

Habe mir vor ein paar Tagen das Spiel Eisbären Berlin gegen Füchse Duisburg angeschaut und dabei wurde einmal eine Zeitstrafe von 4 Minuten verhängt allerdings ist der betreffende Spieler nach ca. ner Minute schon wieder auf dem Eis gewesen? Wie kann das sein ?

...zur Frage

Wie viele Kilometer läuft ein Eishockey-Spieler während eines Spiels von 60 Minuten?

Welche durchschnittliche Laufstrecke absolviert ein Spieler während eines Liga-Spiels unterschieden nach Stürmer und Verteidiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?