Wer ist der bessere Sprinter (Fahrrad)?

1 Antwort

Von der Genetik her sollte der kräftigere, muskulösere Fahrer der bessere Sprinter sein. Beim Sprint ist die Explosivität des Antrittes sowie der Kraftaufwand auf der kurzen Distanz der entscheidende Faktor und der würde den massigen kräftigeren Athleten bevorteilen. Im Vergleich zu einem normalen Strassenradrennfahrer sind die Sprinter durch die Bank ja alle etwas kompakter in ihrer Muskulatur. Aber es gibt wie überall auch hier und da Ausnahmen.

Was bringen drei Kettenblätter am Rennrad?

Was sind denn die Vorteile von drei Kettenblättern am Rennrad? Das wird dadurch doch nur schwerer, und so steile geteerte Straßen dass man sie mit der 2-Kettenblätter Übersetzung nicht fahren könnte gibt es doch gar nicht...?
Für was wurden denn die 3-Kettenblätter am Rennrad eingeführt?

...zur Frage

Welche Übungen gibt es zum Training der Bauchmuskulatur?

Ich möchte meine Bauchmuskulatur speziell für das Radfahren (MTB+Rennrad) etwas stärken. Mein Rücken ist gut (also sogar besser als der Bauch) trainiert, weshalb keine Gefahr von Dysbalancen besteht.
Sit-ups, Crunches sind mir bekannt, ich bin aber auf der Suche nach alternativen, auch gerne ausgefallenen Übungen zum Training der Bauchmuskulatur.
Ich bitte Euch mir jede Übung die Ihr zum Bauchmuskeltraining kennt hier zu nennen, super wäre natürlich mit Bild oder Video!
Danke schon mal :)

...zur Frage

Was haltet Ihr von einer Jedermann-Tour de France?

Mom. redet ja jeder über Doping, udn die die am wenigsten Ahnung haben machen den Mund am weitesten auf...Deshalb bin ich auf folgende Idee gekommen: Was haltet Ihr von einer Jedermann- Tour de France. Jeder darf mitfahren, gleiche Strecke wie die Profis,eben die ganze Tour nur ohne Geld-Prämien und Team-bzw. Erfolgsdruck.
Dann hätte jeder mal einen Eindruck wie schwer so eine Tour wirklich ist, und dann denke ich würden über den Radsport auch andere Worte gesprochen als nur über Doping...
Also was meint Ihr?

...zur Frage

Fitness durch Rennrad fahren steigern?

Möchte mich konditionell etwas verbessern in nächsten Jahr. Ist Rennrad fahren zur Steigerung meiner Fitness geeignet?

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man seine Sprinttechnik am besten verbessern?

Was gibts da für gute Übungen um ein Training für Sprinter besonders effektiv zu machen? Wie könnte so eine ganz spezifische Trainingseinheit für Sprinter aussehen?

...zur Frage

Wie viel kosten günstige Rennräder?

Wie viel kosten die güntigsten Sonderangebote?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?