Wer hat von dem Prinzip der Impulserhaltung beim Salto vorwärts gehört?

1 Antwort

Bei sportlichen Drehbewegungen wird der durch den Absprung ausgelöste Drehimpuls nach dem Impulserhaltungsgesetz konstant gehalten. Während der Rotation werden die Körper- bzw. Extremitätenhaltungen und damit das Massenträgheitsmoment so variiert, dass sich die Winkelgeschwindigkeit in Abhängigkeit von der Entfernung der Massenpunkte des Körpers von der Drehachse verändert. Durch das Anhocken der Beine und Anziehen der Arme im ersten Teil der Flugphase erhöht sich demnach die Winkelgeschwindigkeit, die Rotation kann nun leicht durchgeführt werden. Nach Erreichen des höchsten Punktes werden Arme und Beine wieder ausgestreckt, entfernen sich also wieder von der Drehachse; die Dreh- und Winkelgeschwindigkeit verringert sich wieder, der Turner kann seine Bewegung kontrolliert mit einer sicheren Landung beenden (Bsp. Salto).

Warum gibt es beim Tennis eigentlich die Netzstütze?

Kann mir den Sinn nicht richtig erklären. Denn höher wird das Netz ja dadurch nicht wirklich. Wofür steht diese Netzstütze im EInzel denn da?

...zur Frage

Wer entscheidet beim Netzaufschlag

Ich habe mir die ITB- und DTB-Tennisregeln durchgelesen und nichts über die Entscheidung über Netzberührung beim Aufschlag gefunden. Wenn Spieler A einen Aufschlag macht und dabei die Berührung des Netztes hört und sofort Netz ruft, Spieler B aber returniert und meint, dass er nichts gehört hat und dies als Returnspieler entscheidet, ist dies korrekt, dass er in diesem Fall Recht hat und den Punkt erhält? Wenn ja, kann man ja bei jedem Ass "Netz" rufen!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Kann man einen achter am Fahrrad selber richten?

Wie kann man einen achter aus seinem Rad selber rausmachen? habe gehört, das ist gar nicht so schwer.Kann es mir wer erklären? Danke schon mal.

...zur Frage

Wer erklärt mir die Technik von Paddle and Roll im Steptanz?

Ich weiss, dass diese Technik eine ganz besondere Art ist zu steppen. Kann sie mir einer erklären, im Internet finde ich nur wer diese Technik Paddle and Roll erfunden hat, aber nicht wie sie aussieht.

...zur Frage

Schlagtechniken beim Feldhocky

Hallo zusammen :) Undzwar muss ich ein schriftliches Referat über die Schlagtechniken beim Feldhockey ausführen . Nur leider habe ich überhaupt keine Ahnung und war erfloglos bei meiner Internetrecherche . Würde mich freuen wenn mir jemand detailliert die Schlagtechnicken bezüglich auf folgende Situationen erklären würde; wie man den Ball mit dem Schläger hält wie man dribbelt wie man den schläger halten muss, um ihn zu " schießen" Notfall

...zur Frage

Wer bekommt den Punkt, wenn der Ball des Gegners nicht über das Netz fliegt, ich aber das Netz berühre?

Hi, ich meine folgende Situation beim Badminton: Der Gegner schlägt am Netz einen Ball, ich stürme nach vorne und will den Ball knapp am Netz spielen, der Ball kommt aber gar nicht rüber und ich schlage sozusagen den Ball "durch" das Netz, was Fehler ist. Oder ist der Punkt trotzdem mir, da der Ball vom anderen ja gar nicht mehr rüber ging?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?