Wer hat Übungsformen zum Pressing Spiel?

1 Antwort

Hi, es gibt ein Buch zu diesem Thema mit dem gleichartigen Namen. Erschienen im Onli Verlag. Das wird dir sicher einige Fragen beantworten. Ein didaktischer Übungsaufbau ist enthalten.

Zusätzlich empfehle ich die Seite www.spielverlagerung.de. Dort findest du gerade bei Spielanalysen der jüngeren Zeit sehr interessante Ideen (Gladbach und Freiburg) zu diesem Thema.

Insgesamt ist es aber wichtig, das die individualtaktische Ausbildung deiner Spieler voran getrieben wird. Denn wissen deine Spieler sich nicht zu bewegen in der 1 gegen 1 Situation ist das mit einer mannschaftstaktischen Maßnahme s eine Sache. Also lieber Zeit investieren in die Ausbildung und dann in die Mannschaftstaktik einsteigen.

Viel Erfolg!

Andreas

Welche Muskeln sollte man beim Badminton extra trainieren?

Ich habe jetzt mit kraftsport angefangen und wollte mal fragen welche muskeln ich beim Badminton intensiver trainiert werden sollten? Ich bin bisher eher weniger durchtrainiert spiele aber trotzdem turniere deutschland weit und auch erfolgreich um mein weiteres spiel zuverbessern und noch mehr schlagkraft und sprungkraft aufzubauen habe ich jetzt ergänzend mit kraftsport angefangen. der den kraftsport bei uns im verein betreut und die trainingspläne zusammenstellt hat nun nicht die ahnung von der muskulatur die beim badminton benötigt wird. daher ist sein training eher auf arme abgeziehlt auch wenn ich ein 1-2 übungen pro trainingseinheit für die beine dabei sind was ich jetzt nicht soo viel finde.

vieleicht kann mir ja mal wer helfen und mir nen kleinen tipp geben. eventuell ein paar übungen geben um die schlagkraft zu erhöhen

...zur Frage

Fußball: Wie spielt man richtiges Pressing?

Wie sollte man Mannschaftstaktisch gesehen ein richtiges pressing spielen?

...zur Frage

Wie trainiert man Im Fußball das Pressing?

Wisst ihr gute Übung für das Pressing im Fußball? Danke!

...zur Frage

Welche Taktik ist beim Einwurf richtig?

Irgendwie sehe ich bei uns im Einwurf einen Nachteil. Irgendwie hat immer der Gegner danach den Ball. Wie verhält man sich da am besten im team, wie schafft man es am Ball zu bleiben oder eben nicht gleich in gefahr zu geraten?

...zur Frage

Wie trainiere ich als Trainer mit meiner Mannschaft effektives Pressing/Forechecking?

...zur Frage

Hallo, wer hat mir ein paar gute Übungen/Übungsformen fürs Badminton ohne Feldmarkierung und Netz

wir müssen für ein paar Wochen in eine alte Halle umziehen in der es keine Badmintonmarkierungen oder Netze gibt. Daher meine Frage ob jemand noch gute Tipps für mich hat, nicht das mir die Ideen ausgehen. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?