Wer hat Übungsformen zum Pressing Spiel?

1 Antwort

Hi, es gibt ein Buch zu diesem Thema mit dem gleichartigen Namen. Erschienen im Onli Verlag. Das wird dir sicher einige Fragen beantworten. Ein didaktischer Übungsaufbau ist enthalten.

Zusätzlich empfehle ich die Seite www.spielverlagerung.de. Dort findest du gerade bei Spielanalysen der jüngeren Zeit sehr interessante Ideen (Gladbach und Freiburg) zu diesem Thema.

Insgesamt ist es aber wichtig, das die individualtaktische Ausbildung deiner Spieler voran getrieben wird. Denn wissen deine Spieler sich nicht zu bewegen in der 1 gegen 1 Situation ist das mit einer mannschaftstaktischen Maßnahme s eine Sache. Also lieber Zeit investieren in die Ausbildung und dann in die Mannschaftstaktik einsteigen.

Viel Erfolg!

Andreas

Was möchtest Du wissen?