Wer hat Tricks fürs Training für 800-1000m?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate dir zu einem INtervalltraining, in dem du deinen Laufstrecke splitetst, dh du rechnets deinen gewünschte Zeit auf z.b 100m runter. Dann trainierst du Pyramidenartig, dh 100m (in der gewünschten Zeit), dann 200m, dann 400, dann 600, dann wieder 400 dann wieder 200, jeweils zwischen den Einzelnen Strecken hast du gleiche "Strecke" aktive erholung, dh leichtes traben und joggen! Mir hat dieses Pyramidentraining echt gut geholfen meine Zeit um fast 20 sec zu verbessern! viel spass

27

he he guter Ansatz diese Pyramide, habs schon mal irgendwo gehört, aber nie richtig probiert.

0

Ich kann Dir da auch nur Intervalltraining empfehlen und zwar 1-2 Mal in der Woche folgende Intervalle am besten auf einer Bahn laufen: Einlaufen, 8x200m in Renntempo, Auslaufen alternativ Einlaufen,10x100m in Renntempo, Auslaufen

Welches Bein muss beim Sprint vom Startblock vorne sein ?

Hallo,

es gibt doch bestimmt eine Regel, welches Bein beim 100 m Sprint vom Startblock vorne sein muss ? Mein starkes Bein vom Fussball ist das rechte. Beim Hochsprung springe ich mit dem linken ab.

Und sollte man beim Sprint am anfang möglichst klein bleiben und erst wenn man die Geschwindigkeit hat den Blick nach vorne richten ?

danke

...zur Frage

Auf 75m 9,67 - kann man mit 13 Jahren somit zum Profisprinter werden?

Mein Sohn ist 13 Jahre alt und läuft auf 75m 9,67. Ich habe ihn im Verein angemeldet. Kann er Profisprinter werden? Seine Leistung beeindruckt viele in seinem Umfeld.

...zur Frage

Trainingsplan Software für Lauftraining?

Hat Jemand eine gute Vorlage oder ein gute Programm um Lauf und Triathlon Pläne zu erstellen. Ich bin ein Trainer der bis jetzt immer noch alles von Hand gemacht hat. Ich möcht jetzt um Zeit zu sparen und noch mehr Athleten/in zu betreuen es auf dem Pc machen. Gibt es da gute Software oder eine gute Exel Programm Vorlage. Besten Dank Mit sportlichen Grüssen Bütikofer Philipp

...zur Frage

Wie hoch sind die Hürden beim Hürdenlauf in der Leichtathletik?

Hi ihr, ich trainiere Leichtathletik für die Schule, weil ich im Leistungskurs Sport bin. Da interessiert es mich wie hoch die Hürden sind bei den Damen. Sind die Hürden bei den Männern höher?

...zur Frage

welche koordinativen fähigkeiten braucht man beim tiefstart/sprint???

reaktionsfähigkeit ist ganz wichtig, das weiß ich. aber welche sind noch wichtig? warum? und wie kann man die trainieren

...zur Frage

Was soll ich machen - Sport oder kein Sport ?

Hallo Leute ich bin gerade 17 Jahre alt. Ich habe mit c.a. 15 JAhren (also relativ Spät) mit Leichtathletik angefangen, ich war eigentlich erstaunlich gut darin, wenn man bedenkt, dass ich bis dato keinerlei Sportvereine besucht hatte. 1 Jahr darauf habe ich es geschafft die 400m in der Südbayrischen mit c.a. 53 s zu laufen.

Die Sportlerkariere ging mehr oder weniger nach oben. Die Örtlichen vereine schrieben mich an und nachdem mich mein Trainer aus seinem Verein Rausgeekelt hatte, weil ich besser als sein schon seit 6 Jahren Trainierender Sohn war wechselte ich zu einem eher ländlich liegenden Verein.

Dann fing es aber an

Knochenhautentzündung 1. Lungenentzündung Hyperventilation Extreme Muskelkrämpfe 2. Lungenentzündung Feststellung von Asthma Lungenfunktion= 90% /Normaler Leichtathlet 116% Knieprobleme Beidseitig (kann keine Treppenstufe hochsteigen ohne dass es knackst) 3. Lungenentzündung

Ich war zum Entschluss gekommen, dass mein Körper wohl nicht für den Sport geschaffen war. Doch ich liebte diesen Sport und ich liebe ihn immernoch.

Kaum hatte ich mich enschlossen nach nem halben Jahr Trainingspause in den Sommerferien dieses Jahres wieder loszulegen, musste ich dann wegen der oben Beschriebenen 3.Lungenentzündung zeitweiße aufhören.

Dass Training nachzuholen ist kein Problem für mich Muskeltrainings mache ich immernoch mein Oberkörperzustand ist auch 1a.

Nur machen mich diese Lungenprobleme Psychisch und auch physisch fertig. Ich meine... 3 Lungenentzündungen ?? was meint ihr dazu ??

Ich möchte hier nicht rumpussen: Ich meine (abgesehen von den Lungenproblemen) dass mir die Knochen und Knorpelprobleme sehr viel schmerzen zubereitet haben.

Bei 6x Training a 1,5 Stunden in der Woche war das sehr anstrengend mit der Knochenhautentzündung an beiden Schienbeinen. Hinzu kamen wie ebenfalls beschrieben meine oben genannten Knieprobleme (Knaxen bei jeder Treppenstufe) und die zwar recht seltenen aber dafür extrem schmerzhaften Muskelkrämpfe.

Meine Frage: Ist das ein ernstzunehmendes Warnzeichen meines Körpers ?? oder ist das ganz normal ??

Wie würdet ihr an meiner Stelle weitermachen weiterhin Leichtathletik mittelstrecke ? oder aufhören ?

Ich bedanke mich für die antworten

(Eine andere Strecke kommt für mich leider nicht in Frage)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?