Wer hat Tipps zum Bouldern im Zillertal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja am besten übernachtest in Mayerhofen auf dem Campingplatz. Es gibt paar Stellen wo auch so schlafen kann, aber die verrat ich nicht :-) Es gibt einen Kletterführer von Markus Schwaiger, heißt "Zillertal" und ist in jedem Bergsportgeschäft oder auch in Mayerhofen, in dem Sportgeschäft vom Markus erhältlich. Das Zillertal ist für mich eher ein Wahnsinns Bouldergebiet, daher kenn ich nur Monkey Island und Bachhexe. Monkey Island find ich nicht so toll zum Klettern, Bachhexe ist der Hammer, aber leider erst ab 8a aufwärts. Für die besten Bouldergebiete brauchst eigentlcih bloß mal den Führer durchschauen, zu empfehlen sind: Zillergrund, Sundergrund, Ginzling und Ginzling Wald, sowie der kleine Block Saustein. Ich hoff dir hilft´s bissl weiter.

Was möchtest Du wissen?