Wer hat schon mal "Masai Walking" gemacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo shape,
ich ahbe Masai-Walking schon mal ausprobiert..fand es ganz cool aber es hat mich jetzt nicht umgehauen.
Das Masai-Walking kommt von diesen Schuhen mit den runden Sohlen, beim Masai Walking selbst ist man entw. barfus auf einem weichen Boden, oder eben mit diesen Schuhen (siehe Bild) auf einem harten Boden.
Das soll die Fußmuskulatur optimal trainieren usw...
Es ist für jedermann geeignet, ich würde an deiner Stelle aber vorher mal mit diesen Schuhen Probe gehen ob es dir wirklicht taugt, bevor du sie dir zulegst!

Hallo, also ich selbst trage seit über 4 Jahren MBT Schuhe, gerade auf der Arbeit. Ich finde die echt super, habe keine Rückenschmerzen, wenn ich mal lange stehen muss etc...

Mit den MBT kannst du natürlich auch Walking machen, weil du durch die Form des Schuhe, eben ähnlich der Masai läufst...barfuss und mehr auf dem Vorfuß.

Von daher...erstmal mit den Schuhen einlaufen, denn nicht jeder kommt damit klar...ist für manche eine wacklige Angelegenheit ;-)

Lg

Hallo shape,

beim Massai Walking geht es um die 7 Stufen der muskulären Aufrichtung. Dies kann auf unterschiedlichen Böden erfolgen. Am schönsten ist es barfuss auf Sand am Strand mit Musik, z.B. there is so much magnificence...near the beach...an the waves are comming in..MBT´s können müssen aber nicht eingesetzt werden.

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt

Was möchtest Du wissen?