Wer hat schon mal beim Karwendelmarsch teilgenommen?

1 Antwort

Hallo Oympionik, wir sind im Vorjahr einen Teil der Strecke mit der Kamera abgegangen. Hier ein paar Infos zur Strecke. Vorm Start bis zum Karwendelhaus führt eine lange Forststraße leicht steigend und gegen Ende zu in steileren Serpentinen. Oben gibt's dann eine Verpflegungsstation. Die ersten Läufertreffen hier so ca. um 7:30 ein. Dann gehts weiter auf der Forststrasse, aber diesmal in Serpentinen bergab - zu Fuß ein ziemlicher "Hatscher", durch Wald und über Almen an einer weiteren Verpflegungsstationen vorbei zur Falkenhütte. Dort ist wieder eine Verpflegungsstation. Von hier an wird der Weg zum steig, also sehr schmal und steinig, aber extrem schön. Der Abstieg Richtung eng geht dann nochmal ziemlich in die Beine und da unten ist dann das erste Ziel. Für die Teilnehmer der 35 km Strecke ist hier zu Ende, für die andern geht nochmal über einen weiteren Gipfel bis nach Pertisau.

Die Organisation ist TOP. Welche Infos brauchst du sonst noch? Willst du Lauf- oder Wanderklasse starten? lg sportalpen

Was möchtest Du wissen?