Wer hat schon Erfahrungen mit dem Ausleihen von Skiern im Skigebiet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt immer auf die Skitage pro Saison an. Wer nur eine Woche in den Skiurlaub fährt, für den lohnt sich ein eigener Ski eigentlich nicht. Entscheidend ist meiner Meinung nach auch noch, ob man ein Skigebiet in der Nähe hat, und dort auch noch ab und zu fahren will. Dann ist es schon mit etwas Aufwand verbunden, sich jedesmal einen Ski auszuleihen.

Hi, man(n) kann einen normalen Ski und andere Ausrüstung gut vor Ort leihen. Sehr häufig ist das günstiger als ein eigener Ski, da das Kantenschleifen und Wachsen jé nach Gebiet dazu kommt. Allerdings ist ein eigener Ski m.E. sicherer. Den eigenen aber erst nach einer Einlaufzeit kaufen. Es lohnt sich, einen Testski zu leihen. Der ist zwar teurer - aber auch neuer und dadurch aussagekräftiger. Gerne wechsel/tausche ich meine Ski regelmäßig gegen etwas aktuelles. Viel Spaß Ulrich

Hallo, also ich fahre nur noch mit Leihski. Ich meine es rechnet sich. Pro Woche zahlt man je nach Paket zwischen 100-130 Euro und hat top gepflegte Ski, Ski und Skischuhaufbewahrung und immer das neuste Modell. Mann kann sogar so oft am Tag die Ski wechseln, wie man will. Ich finde eine super Sache zu eigenen. Ich fahre aber auch max. nur 2xpro Jahr. D.H. Wenn ich mir für 400-500 Euro neue Ski kaufe, kann ich die sowieso nur über Jahre abfahren.

Preislich spielt es keine Rolle ob Kauf oder Miete, gleicher Pflegeaufwand vorausgesetzt. Bei der Miete musst du dich jedes Mal an einen neuen Ski gewöhnen, da ist dann Licht und Schatten. an Flott100 - Ein ²aktuelles" Modell das 40x verliehen wurde, ist durchgetreten und lahm. Ab Februar eher die Regel als die Ausnahme, da Leihski erst ab ca. 30 Leihtage rentabel werden. Siehe auch Vergleich auf carvingskis.de

Normalerweise finde ich sind eigene Ski schon besser, denn die eigenen ist man gewöhnt und dementsprechend gut kommt man mit ihnen auch zurecht, bei Leihski muddt du dich immer an neue Ski gewöhnen. Solltest du wirklich nur ein paar mal pro Jahr fahren , würde es sich schon rechnen mit Leihski zu fahren, allerdings zahlst du in mehreren Jahren für Leihski genauso viel wie für eine eigene Ausrüstung.

Was möchtest Du wissen?