Wer hat schon einmal Broomball gespielt?

1 Antwort

Super Idee. Ihr braucht dafür aber, wie beimEishockey, zwei Mannschaften mit ca.15 Spielern. Dazu habt Ihr keine Schlittschuhe an,sondern es gibt extra Schuhe mit weicher Moosgummisohle. UndIhr braucht die sogenannten Wischer oder Besen. Das sind Stäbe mit Gummiprofil am Ende und einen Ball (Handball oder so). Man spielt ähnlich groß wie beim Eishockey auf zwei Tore und die Spielzeit ist nicht genau reglementiert und wird vom Turnierveranstalter festegelegt, muss aber mindestens 36 Minuten betragen und in 2 Halbzeiten aufgeteilt sein. Super Spiel für Großgruppen.

Kettlebell- Training effektiv?

Welche Übungen kann man denn mit diesen Kettlebells machen? Welchen Effekt haben diese Übungen? Hat jemand damit Erfahrung und kann diese Trainingsmittel empfehlen`? Handelt es sich dabei wieder mal nur um einen Fitnessgeräte- Reinfall?

...zur Frage

Klettern in Frankreich, Eure Empfehlung?

Es ist bei uns ein Aktivurlaub in Frankreich geplant und wir wollten unter anderem klettern gehen. Hat jemand einen Rat aus Erfahrung wo man das gut tun kann, auch für Anfänger?

...zur Frage

Welche Ski- Erfahrung sollte man für eine Skitour mitbringen

Ich fahre schon sehr lange Ski und kann mich auch als recht gute Skifahrerin bezeichnen. An eine Skitour habe ich mich bislang aber noch nicht herangetraut. Das würde ich aber sehr gerne im nächsten Skiurlaub einmal angehen. Was sagt ihr denn, welches skifahrerische Können, auch gerade im Tiefschnee, und welchen Konditionsstand sollte man denn aufweisen können, um unbesorgt eine Skitour gehen zu können? Vielleicht kann man das so pauschal nicht sagen, aber was betrachtet ihr als Voraussetzung? Danke!

...zur Frage

Hat jemand schon Erfahrung im Snowbiken gesammelt?

Hallo, habe im Skiurlaub ein paar Jungs gesehen, die absoluten Spaß dabei hatten. Kann man denn einfach so mit dem Bike die Piste hinauf und es dann gehen lassen?

...zur Frage

Wer ernährt sich von euch mit Maca-Zusätzen?

Hallo, diese Knolle soll ja Wunder wirken. Hat von euch schon jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Rundenturnier oder K.-o.-System - welche Turnierform im Tennis eignet sich für Anfänger besser?

In unserem Tennisclub wird gerade ein Turnier für die Anfänger in unserem Verein organisiert, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir sind uns allerdings noch nicht so ganz einig, ob es ein Rundenturnier sein soll oder ob das Turnier nach K.-o.-System gespielt werden soll. Wo liegen eurer Meinung nach die Vor- und Nachteile dieser beiden Turnierformen (für Anfänger)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?