Wer hat Erfahrungen mit dem Kettler Crosstrainer CTR3?

1 Antwort

Hallo Berggams, jetzt hat es ein paar Tage mit der Antwort gedauert, aber ich musste erstmal genau schauen. Aber ich hatte Recht, denn meine Freundin hat genau diesen Crosstrainer im Keller stehen. Sie ist sehr zufrieden damit. Wichtig war ihnen, ein Gerät zu kaufen, auf dem die ganze Familie trainieren kann, also sowohl ihr Mann, der wirklich harte und längere Trainingseinheiten absolvieren möchte, als auch sie mit einem leichten Fitnessprogramm und auch mal die Kinder. Ab und zu kommt auch mal der Nachbar vorbei, der etwas gegen sein Übergewicht tun will. Sie alle sind zufrieden und fühlen sich sicher und wohl auf dem Crosstrainer und können genau in ihrem Bereich trainieren. Das Geld haben sie wirklich gut angelegt, auch wenn sie am Anfang über gut 1000 EUR geschluckt haben.

Crosstrainer als boxer

hallo leute viele sagen man kann mit dem crosstrainer gut trainieren viele verabscheuen ihn jetzt wollte ich mal fragen ob er zum boxen auch was bringt? grundausdauer sollte er doch bringen oder?

...zur Frage

Hallo zusammen, ich bin neu hier in der Community. Bin momentan am überlegen mir einen Bowflex Crosstrainer zuzulegen. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Richtiges Trainieren auf dem Crosstrainer?

Hallo zusammen,

ich besitze seit einer Woche den Crosstrainer Kettler CTR3 und habe nun einige Fragen zum richtigen Training mit dem Gerät.

Erstmal ist mir nach einigen Stunden surfen im Internet immer noch nicht klar, ob ich nun auch die Fussballen, also letztlich den ganzen Fuss, immer auf der Trittfläche behalten sollte oder nicht? Derzeit hebe ich den Ballen leicht an und finde das etwas angenehmer.

Dann lese ich sehr viel zum Thema Trainigspuls und verstehe nicht, ob ich, wenn ich etwas abnehmen möchte, unbedingt im 60-70% Bereich des Maximalpulses bleiben soll? Das bedeutet bei mir 110-127 Puls, dabei komme ich nicht einmal ins Schwitzen und habe das Gefühl nicht 'effektiv' zu sein. Täuscht das? Oder sollte man nicht doch schwitzen, wenn man abnehmen möchte? Oder liegt es vielleicht daran, dass ich ja erst seit einer Woche trainiere, werde ich in 4 Wochen bei 127 Puls vielleicht schwitzen? Und eine letzte Frage: ich messe den Puls mittels eines Polarbrustgurtes und habe neulich spaßeshalber mal die Uhr beim Training mitlaufen lassen und festgestellt, das diese viel mehr verbrauchte Kalorien anzeigt, als der Crossi. Die Uhr sagt zB 300kcal und die Anzeige des Crossis nur 200. Wer hat denn da recht?

Bin schon ganz gespannt, ob Ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank schonmal im Voraus. Liebe Grüsse, Julia

...zur Frage

Wozu sind Paddles gut? Kann die jeder benutzen?

Ich habe im Schwimmbad gesehen, dass manche Schwimmer Platikbrettchen für die Hände benutzen. Ich habe mir sagen lassen, dass diese Dinger Paddles heißen. Kann mir jemand sagen, wozu die gut sind und ob die jeder benutzen kann?

...zur Frage

Kann jemand über eine Kreuzbandriss OP mit Ligamys-Verfahren berichten?

Hallo,

Ich stehe vor der Option, mein gerissenes vorderes KB mit dem Ligamys Verfahren operieren zu lassen. Kann jemand vielleicht genauer von seinen Erfahrungen damit und dem Heilungsprozess berichten? Wo wurde es gemacht? Wie lange war der stationärer Aufenthalt? Wie lange muss man auf Krücken gehen? Ab wann darf/kann man lauftechnisch wieder voll belasten? Ab wann wieder sportmässig? Ab wann kann man wieder arbeiten? Spürt man nach Heilungsprozess dennoch eine Instabilität oder ist man irgendwie eingeschränkt?

Ich weiß, viele Fragen aufeinmal.. Und mir ist auch bewusst, dass es bei jedem individuell verläuft. Wäre aber wirklich sehr nett, wenn jemand berichten kann. Danke schon mal

...zur Frage

Welche Trainingsdauer auf einem Crosstrainer?

Ich besitze seit kurzem einen Crosstrainer und frage mich wie viel ich pro Woche trainieren sollte bzw. welche Dauer eine Trainingseinheit haben sollte. Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich nicht übermäßig fit bin und einfach etwas für meine Gesundheit tun will. Was meint ihr - wie viel Training wäre sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?