Wer hat Erfahrung mit Tapen der Hände bei einem Fußball-Torwart?

2 Antworten

Du solltest dünne Streifen jeweils an den Aussenseiten des Fingers kleben und dann jeweils einen Streifen über dem Mittelgelenk und einen darunter, damit sind die Kapseln und das Gelenk nicht so anfällig hat mir immer sehr geholfen! Aber nie zu fest, weil Du sonst in der Bewegung eingeschränkt bist!

Gruß Pille

ich würde dünne tapestreifen um die fingergelenke kleben, allerdings nicht allzu fest. so habe ich es immer bei unserem torwart gesehen. es gibt aber auch spezielle torwarthandschuhe.

Ballett - effektiver Ergänzungssport zur Leichtathletik ?

Hallo,

ich betreibe seit einiger Zeit Leichtathletik im Verein und bin stetig dabei, mich zu verbessern, gehe inzwischen mehrmals die Woche zum Training.

Da ich jedoch noch nicht so lange dabei bin, ist meine Lauftechnik und Koordination denkbar sehr schlecht (verglichen mit den anderen, die schon Jahre dabei sind).

Auch meine Technik beim Hürdenlauf (etc. ...) lässt zu wünschen übrig, und obwohl wir uns beim Training natürlich auch dehnen, habe ich das Gefühl, dadurch allein nie die nötige Grundlage für eine gute Technik zu bekommen, da mein Körper einfach nicht "gelenkig" bzw. "flexibel" genug ist und ich auch das Gefühl habe, nicht wirklich meine Bewegungen (vorallem mit den Beiden) kontrollieren zu können.

Nun habe ich mir überlegt, als eine Art "Ergänzungssport", mit dem Ballett zu beginnen. Einige andere aus meinem Verein machen das auch, allerdings als 2. Leistungssport, oder sie betreiben Cheerleading. Ich würde allerdings als kompletter Anfänger mit Erwachsenen auf Nicht-Leistungsebene mit dem Ballet beginnen.

Zusammenfassend lautet meine Frage an euch, ob ihr glaubt, dass der Beginn mit dem Ballett mir helfen könnte, die "Grundlagen" für die Leichtathletik bei mir zu verbessern, also z.B. Koordination und Beweglichkeit.

Hat jemand vielleicht selber schon Erfahrungen damit gemacht?

Sind meine Vermutungen vielleicht völliger Unfug?

Oder kennt ihr vielleicht einen viel besseren Ergänzungssport, um in der Leichtathletik besser zu werden? Bin offen für alle Sportarten :)

-

Als Zusatzinformation: Ich bin 15 Jahre alt und weiblich.

-

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten & die Zeit die ihr euch nehmt :)

...zur Frage

Hamatum (Hakenbein) Spitzen Syndrom Therapie?

Guten Abend, Bei mir wurde an der linken Hand ein Hamatum (Hakenbein) Spitzen Syndrom di­a­g­nos­ti­zie­rt. In den nächsten 8 Wochen ist eine OP nicht möglich, da ich von einer OP an der rechten Hand regenerieren muss. Der Handchirug sagte, dass sich das Problem von selbst beheben könne, jedoch hat er auch nach Nachfrage keine konservativen Behandlungen empfohlen. Kann mir jemand konservative Behandlungen wie z.B. physiotherapeutische oder medimentöse Behandlungen empfehlen, oder von Erfahrungen berichten ? Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße.

...zur Frage

Kalte Hände beim Fahrradfahren

Eigentlich wollte ich am Wochenende mein Fahrrad mal wieer aus der Garage holen. Aber was michd avon abgehalten hat ist die Tatsache, dass ich beim letzten malen immer eiskalte Finger bekommen habe. Ich benutzte zum Fahrrad fahren meine Laufhandschuhe von Adidas. Hat vllt jemand einen Tipp wie ich verhindern kann das meine AHände sooo kalt werden? Mit zwei paar handschuhe fahren finde ich unangenehmn. MAcht es vllt mehr sinn mit wollhandschuhe zu fahren oder ist das wiederum blöd, da man am lenker keinen halt hat?

...zur Frage

Welche Dehnübungen kann ich machen um die Hüfte beim Klettern nah an die Wand zu bekommen?

Ich bin beim Klettern mit der Hüfte immer recht weit weg von der Wand. Es kann natürlich auch an der Technik liegen, aber meine Beweglichkeit ist schon nicht die Allerbeste. Welche Dehnübungen kann ich machen um die Hüfte beim Klettern nah an die Wand zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?