Wer hat Erfahrung mit orthopädischen Einlagen in Laufschuhen?

1 Antwort

ich habe einlagen in meinen fußballschuhen, und sie beeinträchtigen mich gar nicht, bzw ich fühle mich sogar wohler damit. gehe davon aus, das dein kumpel sie dann auch in laufschujen nutzen kann.

Kann man durch eine Laufanalyse sehen, ob man Einlagen braucht?

Wollt neue laufschuhe, da ist ja oft eine Laufanalyse dabei. Hatte in den alten immer bisschen Probleme mit meinen Füßen. Wollt auch schauen ob ich Einlagen brauche. Kann ich das bei der Analyse feststellen oder muss ich extra zum Orthopäden?

...zur Frage

Wo in Berlin wird man zu Laufschuhen gut beraten?

Welcher Laden ist da zu empfehlen. Brauche Laufschuhe, muss aber gut beraten werden, auch mit EInlagen und so. Danke

...zur Frage

Brauche ich mit orthopädischen Einlagen noch spezielle Laufschuhe?

Hi,

ich würde gerne mit dem Joggen anfangen und ich habe mich über Laufschuhe informiert, so gut es geht.

Es gibt ja nun Schuhe für Leute mit Überpronation, Unterpronation, etc.

Ich neige zum Überpronieren und trage daher schon jahrelang orthopädische Einlagen.

Nun zu meiner Frage:

Brauche ich denn nun extra einen Schuh, der gut für Menschen mit Überpronation ist oder gleichen das nicht schon die orthopädischen Einlagen aus?

Viele Grüße, Matthias

...zur Frage

Orthopädische Einlagen - Erfahrungsberichte?

Kann mir von euch jemand einen Tipp bezüglich orthopädischer Einlage geben. Habe laut Orthopäden ein sehr schlechtes Längsgewölbe und er hat mir Einlagen für meine Laufschuhe verschrieben. Seit ich diese trage habe ich jedoch noch mehr Schmerzen als vorher... War das bei euch auch der Fall? Lg

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse "echte" Sporteinlagen? Welcher Kostenbereich? Worauf zu achten?

Hallo allerseits, Ich habe meine zwei Einlagen für Senk-/ Spreizfuss dieses Jahr schon verbraucht. Kann ich unter besonderen Bedingungen mehr als zwei Einlagen von der Kasse bekommen?

Ich nehme wegen des schnellen Verbrauchs der Einlagen an, dass der Stoff nicht gescheit war. Worauf muss ich dabei achten? Werden echte und gute Einlagen überhaupt verschrieben?

Gibt es Möglichkeiten, durch vllt ein spezielles Training, gegen die Fehlstellungen zu wirken und Einlagen zu Vermeiden?

Wie lange halten gute einlagen bei einem Pensum von 3x pro Woche eine Stunde langsam laufen?

Ich würde mich sehr über antworten zu den Fragen freuen! LG, Christiane

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?