Wer hat eine Idee für ein ausgefallenes Geschenk für einen Bergsteiger?

1 Antwort

Vielleicht wäre ja ein Relief vom Matterhorn was für ihn... schau Dir das mal an: http://www.bergmodelle.de/

Das finde ich einen super Tipp, danke - ich werde es mal vorschlagen.

0

Beinpresse zuhause?

Hallo liebes Forum,

hat jemand eine Idee wie ich mir die Beinpresse für daheim bauen kann ;O) ?

...zur Frage

Wo kann ich in Österreich einmal nur zum Spaß Mähdrescher fahren?

Meine Freundin schwärmt immer davon, einmal mit einem Mähdrescher fahren zu dürfen.

Ich würde ihr gerne zum Geburtstag ermöglichen, einmal mit so einem Gerät eine Runde zu drehen, finde dazu im Internet leider nichts..

Vielleicht gibts hier jemanden, der mir hier weiterhelfen kann!

Perfekt wärs natürlich irgendwo in der Steiermark, würden dafür aber auch gerne eine längere Anreise in Kauf nehmen!

Die Unkosten übernehme ich natürlich, muss nicht gratis sein (so ein Drescher wird ja bestimmt ein bisschen Diesel brauchen...)

...zur Frage

Gibt es fürs Bergsteigen eine Checkliste?

Was gehört bei einem Bergsteiger alles in den Rucksack, zB für eine längere Tagestour? Gibt es da so eine Art Checkliste, damit nichts vergisst und für alle Fälle gerüstet ist?

...zur Frage

Höhenzelt, Höhensimulation, Hypoxietraining, Höhentraining?

Grüezi!

  1. Frage; Kann mir jemand einige gute Hersteller von Zelt und Generatoren empfehlen?
  2. Wie sieht es mit dem Preis-Leistungsverhältnis aus? (Vor ein paar Jahren kostete ein Generator + Zelt noch so um die 6000-10000.- Chf.

Da ich eh Bergsteiger bin, ergänzt sich das sicher gut. Ich werde mehrere Tage und Wochen zwischen 2000-3000m.ü.m verbringen und möchte nebenbei die Vorteile der Hypoxie auch zu Hause in Anspruch nehmen.

Neben allen Vorteilen der Ökonomisierung des Organismus interessiere ich mich auch für den Effekt auf die Mitochondrien.

Ich überlege sogar eine Seminarabeit zum Thema Hypoxie und Adipositas zu schreiben, da mich das Thema generell interessiert.

  1. Was mich sonst noch interessiert ist die Ernährung in grosser Höhe. Jeder kennt das berüchtigte Höhenfondue und mein Onkel schwört auf eine Erdnuss-Kur in der Höhe. Leider finde ich im Internet nur veraltete und spärliche Infos.

Für Infos bin ich euch jetzt schon dankbar!

Grüsse

C.

...zur Frage

Wie schwierig ist die klassische "Tour du Mont Blanc"?

Ich bin kein Bergsteigexperte, deshalb die Frage: Ist diese Tour (10 Tage) eine echte hochalpine Klettertour oder etwas weniger anspruchsvoll?

...zur Frage

Welche Voraussetzungen braucht man für das Begehen schwerer Klettersteige?

Was sollte man mitbriingen an Erfahrung, Kondition, körperlichen Voraussetzungen? Was wird in einem Kurs zu diesem Thema gelehrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?