Wer hat eine Idee für ein ausgefallenes Geschenk für einen Bergsteiger?

0 Antworten

Ist Zehnkampf ein Hobby für jedermann ?

Schon seit jungen Jahren interessiere ich mich für Zehnkämpfe und seit den letzten Monaten braut sich in meinem Kopf die Idee zusammen es selbst ein Mal zu versuchen. Ich verbinde mit dem Versuch keine ambitionierten Erwartungen, aber ich würde mich selbst gern an diesem komplexen Mehrkampf versuchen. Ich bin einigermaßen sportlich und habe immerhin ein wenig Erfahrung in drei Leichtathletikdisziplinen (Kugelstoßen, Weitsprung, Hochsprung). Ist Zehnkampf ein realistisches Hobby für jedermann oder wird man mit 1-2 Trainingseinheiten in der Woche keine Erfolge erzielen ?

...zur Frage

Höhenzelt, Höhensimulation, Hypoxietraining, Höhentraining?

Grüezi!

  1. Frage; Kann mir jemand einige gute Hersteller von Zelt und Generatoren empfehlen?
  2. Wie sieht es mit dem Preis-Leistungsverhältnis aus? (Vor ein paar Jahren kostete ein Generator + Zelt noch so um die 6000-10000.- Chf.

Da ich eh Bergsteiger bin, ergänzt sich das sicher gut. Ich werde mehrere Tage und Wochen zwischen 2000-3000m.ü.m verbringen und möchte nebenbei die Vorteile der Hypoxie auch zu Hause in Anspruch nehmen.

Neben allen Vorteilen der Ökonomisierung des Organismus interessiere ich mich auch für den Effekt auf die Mitochondrien.

Ich überlege sogar eine Seminarabeit zum Thema Hypoxie und Adipositas zu schreiben, da mich das Thema generell interessiert.

  1. Was mich sonst noch interessiert ist die Ernährung in grosser Höhe. Jeder kennt das berüchtigte Höhenfondue und mein Onkel schwört auf eine Erdnuss-Kur in der Höhe. Leider finde ich im Internet nur veraltete und spärliche Infos.

Für Infos bin ich euch jetzt schon dankbar!

Grüsse

C.

...zur Frage

Wo übernachtet man in Chamonix am besten und günstigsten?

Ich denke vor allem an Zeltplätze, da wir keinen Campingbus o.ä. haben. Welcher ist der empfehlenswerteste? Wild zelten wird dort vermutlich schwierig sein - vor allem über einen längeren Zeitraum. Gibts Zeltplätze, wo man sein Zelt stehen lassen kann wenn man ein paar Tage z. B. auf einer Hütte ist, ohne die Tage extra bezahlen zu müssen? Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.

...zur Frage

Welchen Biwaksack zum Wandern?

Ich brauche einen Biwaksack zum Wandern und Bergsteigen. Jetzt ist es so, dass man den Biwaksack selten braucht und er meist nur im Rucksack liegt. Welchen soll man da am besten nehmen?

...zur Frage

Wer hat eine Idee für einen Trainingsplan Rettungsschwimmen

Ich möchte einen Trainingsplan für unsere Rettungsschwimmer erstellen. ( Kinder und Erwachsene) Ich brauch mal einen Vordruck oder eine Idee hab überhaupt keinen Plan wie man sowas macht. Bitte mal gute Vorschläge rüber bringen wäre mega happy darüber. LG

...zur Frage

Was versteht man unter einer freien Begehung?

Was ist das im Bergsteigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?