Wer hat eine Idee für ein ausgefallenes Geschenk für einen Bergsteiger?

0 Antworten

Ist Zehnkampf ein Hobby für jedermann ?

Schon seit jungen Jahren interessiere ich mich für Zehnkämpfe und seit den letzten Monaten braut sich in meinem Kopf die Idee zusammen es selbst ein Mal zu versuchen. Ich verbinde mit dem Versuch keine ambitionierten Erwartungen, aber ich würde mich selbst gern an diesem komplexen Mehrkampf versuchen. Ich bin einigermaßen sportlich und habe immerhin ein wenig Erfahrung in drei Leichtathletikdisziplinen (Kugelstoßen, Weitsprung, Hochsprung). Ist Zehnkampf ein realistisches Hobby für jedermann oder wird man mit 1-2 Trainingseinheiten in der Woche keine Erfolge erzielen ?

...zur Frage

Welche Bekleidung eignet sich zum Winterrudern?

Ich rudere im Sommer gelegentlich am Pilsensee und finde dies herrlich meditativ. Neulich habe ich in einem Fernsehbericht gehört, dass es auch Winterruderer gibt. Dies brachte mich auf die Idee, dies auch mal auszuprobieren, aber welche Kleidung ist hier am besten geeignet, vor allem für die Hände, die ja warm sein sollen, aber die Ruder noch halten müssen?

...zur Frage

Bauchspeck loswerden?!

Ich trainiere seit längerem für ein Sixpack und es ist auch schon deutlich spürbar,nur ist Bauchspeck drüber..........habt ihr eine Idee,bzw- einen Plan wie man sowas loswird? Ich mein mit Ernährung und Übungen ohne ins Fitness-Studio zu müssen? (da ich noch nicht alt genug für's Studio bin)

...zur Frage

Kann ich auch eine kufe selber montieren?

Also es klingt komisch aber so komisch ist es nicht : Ich habe ein paar Schlittschuhe die ich gerne verkaufen würde und die wollte ich mit den alten Kufen verkaufen und die neuen Kufen (die ,die jetzt drauf sind) die wollte ich einzeln verkaufen

Also sind in meinem Schuh für beide Kufen Löcher drin und ich müsste die eine Kufe einfach nur abschrauben und die andere wieder dran schrauben ... kann ich das machen oder ist das eher keine gute Idee??

...zur Frage

Gibt es Polsterverbreiterungen für Rucksackträger

Beim Vergleich mit einem anderen Rucksack habe ich festgestellt, dass mein eigener Trekkingrucksack, in Relation zu den anderen Trägern, recht schmale Schulter-Träger hat und sich das auch auf den Tragekomfort auswirkt. Da er noch recht neu ist und nicht billig war, möchte ich von einer Neuanschaffung absehen. Gibt es denn eine Möglichkeit, zusätzliche Polster an den Träger anzubringen? Ich meine sogar, ich hätte so etwas einmal gesehen, habe aber keine Idee wo es so etwas geben könnte. Auch die Internetsuche war erfolglos. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Grüßt ihr beim Wandern die Entgegenkommenden?

Wie ist das bei euch üblich, wird da in der Regel gegrüßt? Ich versuche das schon meistens, aber auf viel begangenen Strecken ist es manchmal fast nervig. Aber wenn ich nicht grüße, komme ich mir total unhöflich vor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?