Wer hat eine Empfehlung für ein organisiertes Tenniscamp?

1 Antwort

ich war mal am Gardasee im Hotel Pineta Campi in Tremosine. Das Training bei der dortigen Tennisschule war sehr ordentlich, Wetter war super, und Spaß gemacht hat's auch!

Tennistraining mit Kindern - wer hat Tipps zu Übungen?

Wenn man ein Tennistraining für kleine Kinder interessant gestalten möchte, was kann man für Übungen einbauen, damit es den Kleinen nicht langweilig wird?

...zur Frage

Was haltet ihr von Kleinfeldtennis für erwachsene Tennis-Anfänger?

Ich weiß, dass es Kleinfeldtennis für Kinder so im Alter von 6 bis 10 Jahre gibt. Aber was haltet ihr von Kleinfeldtennis für erwachsene Tennisanfänger? Sollte man als erwachsener Tennisanfänger mit Methodikbällen aufs Kleinfeld spielen, oder lieber gleich mit richtigen Tennisbällen auf große Feld?

...zur Frage

Wie trainiert man beim Tennis eine runde, flüssige Aufschlagbewegung am besten?

Ein Freund von mir spielt nicht schlecht Tennis, hat aber in seiner Aufschlagbewegung ein kleines "Eck" drin, so dass die Aufschlagbewegung nicht rund und flüssig ist, also auch nicht natürlich und schwungvoll aussieht. Wie kann ich ihm zeigen, wie eine richtige schulmäßige Aufschlagbewegung aussieht. Er will den Aufschlag auch unbedingt richtig lernen!

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man den Ballwurf für den Aufschlag beim Tennis am besten trainieren?

Soweit ich weiß, ist der optimale Ballwurf beim Tennisaufschlag das Schwierigste. Hier fehlt oft die Genauigkeit, und man zwingt sich selbst mit den Schlagbewegung zu improvisieren. Die Folge ist meist, dass man sich eine falsche oder schlechte Aufschlagbewegung angewöhnt, weil man den Ball eigentlich viel zu selten im richtige Treffpunkt schlagen kann. Das heißt, der Aufschlag verliert an Geschwindigkeit und Genauigkeit. Wie trainiere ich am besten den Ballwurf, damit der Aufschlag möglichst effektiv wird?

...zur Frage

wer kann mir cardio-tennisübungen schreiben?

cardio tennis kommt aus amerika. cardio tennis ist ein neues fitness-training in der gruppe. jeder spieler erhält mittels tennisdrills unabhängig von seinem persönlichen können ein hochwirksames herz-kreislauf-training.

...zur Frage

I Welche Unterschiede ergeben sich bei den einzelnen Tennisbällen hinsichtlich der Spieleigenschaften?

Was ist mit Spieleigenschaften bei einem Tennisball gemeint? Geht es hierbei nicht um den Druckverlust, wenn der Druck nachlässt spielt der Ball sich nicht mehr so gut? Oder wie definiert ihr gute Spieleigenschaften eines Tennisballs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?