Wer hat den neuen Kletterschuh "Samurai" von Mammut schon ausprobiert?

1 Antwort

Klettere seit ca 3 Monaten mit dem Samurai. Ich habe einen schmalen Fuß und finde, dass der Schuh dafür optimal passt. Die Vorspannung ist prima. Er steht auf kleinsten Tritten und Absätzen optimal. Der Schuh dehnt sich nur minimal. Die Sohle hat nach Sandstein und Porphyrgestein gut was runter. Bei intensivem klettern (1-2 pro Woche am Fels) ist die Sohle nach einer Saison runter. An meiner Ferse sitzt er nicht so perfekt wie ich es gerne hätte. Hooks sind nur bedingt möglich. Beim bouldern hab ich mir die Schnürsenkel zerscheuert. Zur Größe: Meiner Meinung nach fällt der Samurei ziemlich klein aus. Ich habe in Strassenschuhen Größe 41 und klettere den Mammut in Größe 41 und er sitzt so eng, dass er locker einer Größe 39 entspricht. Meine Zehen sind extrem aufgestellt trotz asymmetrischer und vorgespannter Leisten. Würde mir den Schuh wieder kaufen.

Was möchtest Du wissen?