Wer hat den neuen Kletterschuh "Samurai" von Mammut schon ausprobiert?

1 Antwort

Klettere seit ca 3 Monaten mit dem Samurai. Ich habe einen schmalen Fuß und finde, dass der Schuh dafür optimal passt. Die Vorspannung ist prima. Er steht auf kleinsten Tritten und Absätzen optimal. Der Schuh dehnt sich nur minimal. Die Sohle hat nach Sandstein und Porphyrgestein gut was runter. Bei intensivem klettern (1-2 pro Woche am Fels) ist die Sohle nach einer Saison runter. An meiner Ferse sitzt er nicht so perfekt wie ich es gerne hätte. Hooks sind nur bedingt möglich. Beim bouldern hab ich mir die Schnürsenkel zerscheuert. Zur Größe: Meiner Meinung nach fällt der Samurei ziemlich klein aus. Ich habe in Strassenschuhen Größe 41 und klettere den Mammut in Größe 41 und er sitzt so eng, dass er locker einer Größe 39 entspricht. Meine Zehen sind extrem aufgestellt trotz asymmetrischer und vorgespannter Leisten. Würde mir den Schuh wieder kaufen.

Wer hat den Kletterschuh "Feroce" von Scarpa schon ausprobiert?

Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit ihn anzuprobieren, weil ich noch keinen Laden gefunden habe, die ihn vorrätig hatten. Laut dem Testbericht in der Klettern soll der Schuh super sein - wie sind Eure Erfahrungen?

...zur Frage

Wer hat schonmal Segway ausprobiert?

hat jemand von euch schon mal so einen Segway ausprobiert? Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wer von euch hat schon mal oder trainiert gerade mit Kettlebells (russ. Kugelhanteln)?

Hallo! Mich würde mal interessieren wer von euch vor allem zuhause oder unterwegs trainiert und ob ihr da schon mit sog. Kettlebell-Training Erfahrungen gemacht habt? Vielleicht schon mal davon gehört oder auch mal selber ausprobiert?

...zur Frage

wer hat die blackroll ausprobiert

mein arzt hat mir heute die blackroll empfohlen. hat jemand von euch erfahrung damit gemacht?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Wer hat erfahrung mit der AHAB Akademie?? Speziell Anerkennung der Studiengänge bzw. Scheine

Wer hat schon Erfahrungen mit der AHAB gemacht?? Vor allem, werden die Scheine akzeptiert??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?