Wer hat den Kletterschuh "Feroce" von Scarpa schon ausprobiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab den Schuh, bin bis auf kleine Mankos zufrieden: Die Toehookauflage löst sich langsam aber sicher ab und der mittlere Velcro st zu lang, man muss ihm bisschen zu Leibe rücken;), sonst geht er beim klettern ständig auf, was vor allem in harten Routen nervt. Sonst toller Schuh, wird nach längerem Klettern glücklicherweise deutlich sensibler da die Sohle weicher wird. Den Schuh mindestens 1.5 größen kleiner kaufen als Straßenschuhe, am Besten ist natürlich anprobieren;)Gut ist auch die Passform, der Schuh dehnt sich wenig. Mit den drei Velcros kann man den Schuhe sehr schön an den Fuß anpassen.

Viel Spaß beim probieren!

8

Mittlerweile macht er mich wahnsinnig, die KLettbänder gehen ständig auf... besorge mir im Mai den LaSportiva Speedster.

0
8
@NiggoClimb

Mal wieder was neues vom Feroce:D Scarpa hat den Schuh, wenn auch mit einer ordentlichen Dauer (1.5monate), aber ohne wenn unbd aber ausgetauscht.

0

Was ist der Unterschied zwischen einem Doppelseil und einem Zwillingsseil?

Man hat ja in beiden Fällen zwei Seilstränge zur Verfügung, gibt es trotzdem unterschiedliche Verwendungszwecke?

...zur Frage

Halten Finger- oder Fausthandschuhe wärmer?

Ich friere schnell an den Fingern und bräuchte dringend neue. Eignen sich besser Fausthandschuhe oder Fingerhandschuhe?

...zur Frage

Unterschied Volleyball und Beachvolleyball?

Ich meine hier aber das Sportgerät Ball. wo sind da beim Beachvolleyball und beim normalen Volleyball die Unterschiede, bzw. warum gibt es überhaupt unterschiedliche Bälle?

...zur Frage

Skifahren: Was zieht ihr alles an wenn es -7 bis -10 Grad hat?

Was zieht ihr da alles an? hab nämlich das Problem dass es mir eigentlich eh immer sehr sehr warm ist. Bei Null Grad hab ich meistens nicht mehr als ein Funktionsshirt unter der Jacke an! Wie macht ihr das?

...zur Frage

Was braucht man für Alpenwanderung im Sommer?

Hallo zusammen, ich werde im Juli mit Freunden am Lago Maggiore Urlaub machen. War zuvor noch nie in den Alpen. Kann mir jemand sagen, ob man eine spezielle Ausrüstung braucht, bzw. was genau man dabei haben sollte. Wir werden nur Tagestouren machen, jeweils ausgehend von dem Häuschen, das wir gemietet haben. Vielen Dank für Eure Antwort und viele Grüße Carlotta

...zur Frage

Wieviel Geld muss man in eine Aikido Ausrüstung investieren?

Was benötigt man, wenn man mit Aikido beginnen möchte? Wieviel Geld muss man in eine Aikido Ausrüstung investieren? Was benötigt man unbedingt? Mein Neffe möchte unbedingt Aikido machen und ich habe gesagt, ich unterstütze ihn...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?