Wer hat beim Tennis nach einem Tie Break das Aufschlagrecht?

2 Antworten

im neuen satz fängt derjenige an der vor dem tie break aufgeschlagen hat. da der tiebreak als aufschlagspiel für den gewertet wird, der im tie break zuerst aufgeschlagen hat

Der Rückschläger des vorherigen Spieles hat beim Tie Break als erster das Aufschlagrecht. Der erste Aufschlag wird von rechts ausgeführt.

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Koordination im Tennis: Wer kennt gute Übungen für den Aufschlag außerhalb des Platzes??

Gibt es irgendwelche Übungen, womit ich beim Tennis die Koordination für den Aufschlag (Ballwurf und Schlag) außerhalb des Platzes und ohne Tenniswand üben kann?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Aufschlagsgeschwindigkeit beim Tennis erhöhen?

Was muss ich tun , um schneller aufschlagen zu können? Wer hat den Tennis Aufschlagrekord und wie schnell ist er?

...zur Frage

Was haltet ihr vom Match-Tiebreak anstatt des dritten Satzes beim Tennis?

Verschiedene Landes-Tennis-Verbände planen in manchen Altersklassen die Einführung eines Tie-Breaks bis 10 Punkte anstatt des dritten Satzes. Ziel dieser Maßnahme, die Spielzeit soll verkürzt werden. Was haltet ihr von dieser Maßnahme? Verliert dan Tennis nicht seine Tradition? Ich finde, das ist genauso, als wenn man beim Fußball das Abseits abschaffen würde. Wie ist eure Meinung?

...zur Frage

Was ist beim Tennis ein langer Satz?

??? Was ist das, heißt das das bei 6:6 nicht Tie-Break gespielt wird, sondern einfach weiter bis einer 2 Punkte vor ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?