Wer hat beim Tennis nach einem Tie Break das Aufschlagrecht?

2 Antworten

im neuen satz fängt derjenige an der vor dem tie break aufgeschlagen hat. da der tiebreak als aufschlagspiel für den gewertet wird, der im tie break zuerst aufgeschlagen hat

Der Rückschläger des vorherigen Spieles hat beim Tie Break als erster das Aufschlagrecht. Der erste Aufschlag wird von rechts ausgeführt.

Gibt es beim Tennis irgendwo nach der Regel ohne Vorteil gespielt?

Die Regel gibt es ja, dass bei 40:40 der nächste Punkt das Spiel entscheidet. Wird sie aber auch irgendwo angewendet?

...zur Frage

neue regel??

Wie ist den das mit den regeln.Ich habe ein doppel spiel gehabt und ich und mein partner habe einen satz gewonnen und die gegner ebenfalls. dann hieß es das es eine neue regelung gibt das es keinen dritten satz gibt sondern tybreak bis 10. is das wirklich so das es beim doppel keinen 3 satz mehr gibt oder darf man aussuchen was man machen will. und wie sieht das im einzel aus ist das dort genauso??

PS.Wohne in hessen

...zur Frage

Wie trainiert man am besten den Tennis-Aufschlag?

Zwar ist beim Tennis der Aufschlag der wichtigste Schlag, er wird aber in der Regel am wenigsten trainiert. Wie sieht denn aber nun ein intensives Training aus, besonders für jemanden, der technisch nicht schlecht ist, aber einfach zu wenig Bälle geschlagen hat? Man kann sich ja jetzt auch nicht 2 Stunden mit einem Eimer voll Bälle auf den Platz stellen und ununterbrochen draufhaun. Irgendwann fällt einem ja, besonders bei so intensiven Schlagübungen wie dem Aufschlag, der Arm ab ;-) Welchen Umfang sollte nun aber so ein Aufschlag-Intensivtraining haben? 100 Aufschläge pro Trainingseinheit, 200 oder 500?

...zur Frage

Tennis, Aufschlag trifft den Gegner

Was ist, wenn ich beim Tennis mit meinem Aufschlag direkt den Gegner treffe (der Ball war noch nicht am Boden)?

Das kann ja durchaus vorkommen. Einen 200 km/h schnellen Ball muss man erstmal ausweichen und zudem rechnet man ja nicht damit, dass der Gegner auf dich direkt aufschlägt. Wer kriegt dann den Punkt?

...zur Frage

Chip and charge beim Tennis - was versteht man darunter genau?

Ich hab den Ausdruck schon öfters gehört, auch jetzt zum Beispiel auch vor allem wegen der Übertragung der US Open, und bin ebenfalls Hobby-Tennisspieler. Aber so ganz genau kann ich mir darunter nichts vorstellen. Wer weiß es genau?

...zur Frage

Ballwurf beim Tennis-Aufschlag zu hektisch und ungenau - was kann ich tun?

Gibt es gute Übungen, um den Ball-Aufwurf beim Aufschlag zu verbessern? Mein Aufwurf ist sehr ungenau, was natürlich auch negative Auswirkungen auf den Treffpunkt beim Aufschlag hat. Nur sehr selten treffe ich den Ball genau dort, wo ich ihn treffen möchte, der Aufschlag landet meist irgendwo im Feld, aber nicht da, wo ihn haben möchte! Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?