Wer hat abwechslungsreiche Trainigsspiele fürs Basketball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, also ich weiß nicht welche technik ihr trainieren wollt, aber ich kenne einige spiele die spaßmachen und zur wurftechnik diehnen.

Also ihr steht hintereinanden vor dem korb. Der erste wirft, wenn er trifft hohlt er sich seinen ball und stellt sich wieder hinten an. Wenn er jedoch nicht trifft, wirft sein hintermann, wenn dieser vor ihm trifft (also man darf solang werfen bis man trifft oder rausfliegt), fliegt er raus. Also

--> Wenn du vor mir stehst, und wirfst(nicht triffst) werfe ich. Wenn ich treffe bist du raus. und dann kommt immer der nächste. Jedoch nur immer 2 auf einmal.

wünsch euch viel spaß beim spielen^^

hey :) also ich hab von einer freundin gehört, dass sie re-bount gemacht haben,oder wie man das schreibt. Also es gab insg. 2 teams, die widerum in 2 gruppen eingeteilt waren. ein teams rechts,eins links vom korb und die geteilte hälfte quasi neben dran, und dann immer abwechselnd zum korb laufen und werfen...verstehst du was ich mein?

Ich kenne ein ganz gutes Spiel, bei welchem der Freiwurf und die Schnelligkeit trainiert wird. Wir nennen es Shot-Out. Es können mehrere Spieler daran teilnehmen und stellen sich hintereinander an der Freiwurflinie auf. Es darf immer nur in der Reihenfolge geworfen werden, wie die Spieler auch anstehen. Hat aber der vordere Spieler geworfen, darf der der hintere Spieler auch werfen. Ziel ist es, den Wurf zu versenken, bevor der hintere Spieler getroffen hat. Hat man vor dem hinteren Spieler getroffen, bleibt man im Spiel. Trifft der hintere Spieler vorher ist man raus. Sieger ist der Spieler der am Schuluss über bleibt.

Was möchtest Du wissen?